WOLK2 vs OGÄN4 – Daheim und trotzdem Gast?!?

Am 2. November 2023 spielten wir (Daniel, Christian und ich) gegen die zweier Mannschaft aus Wolkersdorf. Das Match wurde von Samstag den 4.11 in Wolkersdorf auf Donnerstag inklusive Platztausch geändert. Viele Zuschauer und eine gute Stimmung… hat aber leider nicht gereicht.
4:6 verloren.

Zuerst spielte unser Daniel gegen den jungen Noppenspieler Schodl Daniel. Den ersten Satz konnte der echte Daniel für sich entscheiden, doch das wars dann leider auch schon wieder. Schodl hat überzeugt und die anderen Sätze klar gewonnen. Daniel war halt noch nicht im Modus…

Das zweite Match spielten Christian und Thomas Gintenreiter. Ebenfalls eine Noppe… . Würde gerne viel schreiben aber leider ein klares 3:0 für den Spieler aus WOLK2. Naja er kann mit der Noppe flippen… einer der mit seinem Material umgehen kann würde ich sagen.

Dann spielte Almazan gegen Binder. Den Einspielsatz hat Luka abgegeben. Dank guten Tipps von Herbert und Roli konnte er aber die restlichen Sätze für sich entscheiden. Zwar knapp… aber Sieg ist Sieg.

Das Doppel war auch eine vier Satz Partie. OGÄN4 und Doppel… die zwei Wörter passen sehr gut zusammen. Souverän gespielt und den Punkt nach Hause geholt. Daniel kannte bereits Schodls Aufschläge und ich kannte Binders. Somit stand dem Daniel und mir nichts im Wege. Schlau spielen und Gefühl sind das wichtigste.

Daniel blieb gleich am Tisch und musste sich den Noppenflips stellen. Der erste Satz war knapp, doch leider verloren. Den zweiten konnte Daniel mit 11:6 gewinnen. Doch dann kam Thomas und hat die Sache schnell mit zwei mal 11:5 erledigt. Somit stand es 3:2 für WOLK2.

Die fünfte Partie spielten Almazan und Schodl. Klar wie gutes Wasser würde ich sagen. Oder wie Schodl sagen würde: „Hawara das war ja ned mal knapp!“ 3:0 für Luka. Nix hinzuzufügen.

Dann spielten Christian und Roman. Den Einspielsatz hat Christian abgegeben. Den zweiten hat er für sich entscheiden können. War ein tolles Match nur hat es leider wieder nicht gereicht. Trotzdem gute Leistung!

Zwischenstand: 4:3 für WOLK2

Der siebener kam zu Tisch. Blieb aber nicht lange dort. Luka hat Gintenreiter mit schönem, schlauem und genauem Spiel 3:0 besiegen können und somit alles getan was nur geht.

Anschließend spielte Daniel gegen Roman. Die Luft war leider raus und es war ein schnelles 3:0 für Binder.

Alles hing von Christian ab. Niederlage oder Unentschieden… Das Zauberwort gegen Schodl war „Konzept“. Eine Noppe muss man schlau ausspielen und das ist Christian teilweise sehr gut gelungen. Hat leider wieder nicht gereicht.

Und somit müssen wir uns mit einem 6:4 für Wolkersdorf geschlagen geben.

Trotzdem super Leistung Männer!

Schönes Wochenende und brav bleiben!