OGÄN3 – USTO3: Da war nichts zu holen

Am 16.10.2023 spielten wir in einer vollen Halle bei noch zwei weiteren Heimmatches gegen die Gäste aus Stockerau. Dabei hatten wir das Vergnügen gegen Frehlich David, Schindl Wolfgang und Fraczyk Stanislaw. Christian trat das erste Duell gegen David an. Dabei gingen die Sätze 2 und 4 mit 14:12 und 12:10 recht knapp für David aus, doch außer einem 3. Satz Sieg war insgesamt nicht mehr zu holen. Verena war danach gegen Wolfgang an der Reihe. Etwas verunsichert vom Anti-Spin Belag musste sie nur den dritten Satz an Wolfgang abgeben – 3:1 Sieg. Roland spielte gegen Stani Hop oder Drop. Dabei wäre ihm im zweiten Satz bei drei Satzbällen fast ein Satz Sieg gelungen, doch auch diesen wusste Stani zu vereiteln – 3:0 für Stani. Im Doppel Stani/David gegen Verena/Roland waren die Gänserndorfer gefühlt ständig unter Druck, da entweder Stani oder David jeden etwas höheren Ball sofort angriff. Damit war 3:0 als Endergebnis nicht vermeidbar.

Nach dem Doppel durften gleich Verena und David das nächste Match spielen. Verena hatte sehr mit dem Service von David zu kämpfen und ließ dadurch viele Punkte liegen. Bis auf den dritten Satz war leider nicht mehr zu holen – 3:1 für David. Christian gegen Stani war eine klare 3:0 Angelegenheit. Roland zeigte gegen Wolfgang seine Präferenz zu Materialspielern und dominierte das Spiel mit einem 3:0 Endergebnis. Wenig überraschend war auch Verena mit Stanis Spielweise überfordert und damit stand schlussendlich eine 6:2 Niederlage auf dem Spielplan.

Danke fürs Coaching durch einige Vereinskollegen! Insgesamt war es eine tolle Stimmung. Weiter geht es bei uns schon kommenden Montag mit einer Heimpartie gegen Auerstahl.