WULT1 – OGÄN3: Knappe Partie

Am 12.10.2023 hatten wir unser 4. Meisterschaftsspiel gegen Wultendorf im Sporthaus Wultendorf. Christian musste sich gleich gegen Kober Reinhard in drei Sätzen geschlagen geben. Roland musste sich etwas auf die Noppe von Marsik Milos einstellen. Ab dem zweiten Satz lief es flüssiger, obwohl Milos teils unglaubliche Bälle spielte. Verena nutzte scheinbar diesen Abend gleich als Training und ging gegen Guganeder Patrick gleich 0:2 (auf 8 und 4) in Rückstand. Ab dem dritten Satz wurde Verena wieder aktiver und holte dieses Duell noch mit einem 3:2 Sieg. Das Doppel zwischen Reinhard/Milos und Roland/Verena verlief völlig verrückt. Eigentlich war der erste Satz so gut gewonnen, ging jedoch 15:13 an die Wultendorfer. Der zweite Satz verlief ähnlich. In den folgenden beiden Sätzen gewannen wir wiederum klar 11:3 und 11:7. Doch im fünften Satz haben sich zu viele Fehler von Verena eingeschlichen und damit haben wir dieses wichtige Doppel im fünften Satz verloren. Zwischenstand 2:2

Kopf hoch und weiter geht’s! Gegen Milos holte sich Christian den dritten Satz ansonsten kam er mit dem sicheren Spiel von Milos nicht zu recht. Ähnlich wie zuvor kam Verena auch gegen Reinhard erst im dritten Satz nach einem 2:0 Rückstand ins Spiel. Reinhard stellte auf eine passivere Spielweise um und dadurch musste Verena mehr riskieren. Punkt für Punkt holte sie sich den 3:2 Sieg. Roland hatte gegen Patrick ebenfalls ordentlich zu kämpfen. Doch in den letzten beiden Sätzen mit 12:10 und 14:12 holte sich Roland knapp aber verdient den nächsten Punkt. Verena hatte aus den Fehlern vom Doppel gelernt und startet konzentriert gegen Milos. Mit einem 3:0 Sieg ging damit ein wichtiger Sieg auf das Konto der Gänserndorfer. Christian kämpfte sich nach einem 2:0 Rückstand gegen Patrick noch richtig stark (mit 11:6 und 11:3) in den fünften Satz zurück, doch da riskierte Patrick wieder mehr und gewann dieses Match.

Nun musste wieder Roland Nervenstärke beweisen – Sieg oder Unentschieden. Im ersten Satz gegen Reinhard spielte er zu viel das passive Spiel von Reinhard mit. In den folgenden Sätzen versuchte er eine aktivere Spielweise und beide lieferten sich tolle Rallys. Insgesamt war Roland siegreich an diesem Abend und damit stand der 6:4 Sieg fest!

Vielen Dank für die fairen Spiele und die nette Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde!