OGÄN3 – SGGL2: 2. Sieg in dieser Woche

Am 27.04. spielten wir unser letztes Meisterschaftsspiel für diese Saison gegen Zistersdorf. Dabei traten Stefan Prohaska und Franz Reitermayer ohne Stella die Herausforderung an. Verena gewann gleich das erste Match gegen Stefan mit 3:0 nur der letzte Satz war nach einem anfänglichen 10:6 Rückstand für Verena und einem abschließenden 14:12 Sieg etwas knapp. Danach war Christian gegen Franz an der Reihe. Christian gewann einen Satz, doch dann spielte Franz etwas zu sicher – 3:1 für Franz. Das Doppel war ein Auf und Ab. Anfangs lief es noch ganz gut für die Gänserndorfer, doch dann wurde vor allem Verena bei den Rückschlägen etwas unsicher. Schlussendlich mussten wir das Doppel 3:2 an die gegnerische Mannschaft abgeben.

Roland gewann gegen Stefan ebenfalls in drei Sätzen. Verena hatte gegen Franz ordentlich zu kämpfen, da bekanntlich das Noppenspiel ein Geduldsspiel ist. Schlussendlich behielt Verena die Nerven und gewann knapp aber doch 3:2. Das letzte Match an diesem Abend spielten sich noch Roland und Franz aus. Bei diesem Spiel machte Roland ordentlich Meter und kam dabei ziemlich aus der Puste. Insgesamt konnte er genug Druck aufbauen, dass er dieses Match 3:1 gewann. Damit stand ein weiterer 6:2 Sieg fest.

Vielen Dank für die liebe Unterstützung durch unsere Vereinskollegen, die uns ordentlich angefeuert haben. Abschließend noch ein paar Zahlen und Fakten zur Rückrunde: Insgesamt erspielten wir uns von 9 Spiele – 6 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (SIER, SGSPS2 6:4) und belegen aktuell den 3. Platz im Gesamtranking. Christian erspielte sich ein Verhältnis von 12 Siegen und 8 Niederlagen, Roland spielte ausgeglichen 8:8 und Verena konnte sich zur Vorrunde erneut steigern und belegt mit 19:4 nun den Platz 5 in der Rangliste. Gleich auf Platz 6 (mit einem Spiel weniger) gelang Roland ebenfalls eine Platzierung unter den Top 10. Christian spielte insgesamt ausgeglichen 21:21 und belegt damit aktuell Platz 13. (Stand: 28.04.2023)

Nach einem kleinen Abschlussgespräch in der Garderobe empfanden wir alle drei unsere Mannschaftsleistung als fast zu kitschig, da wir immer das gleiche T-Shirt trugen und uns mit einer Portion Spaß gegenseitig unterstützt haben. Ich denke nur so kann eine erfolgreiche Meisterschaft aussehen und möchte mich an dieser Stelle bei meinen beiden Kollegen herzlichst bedanken – war wirklich schön mit euch! Gerne wieder 🙂 In diesem Sinne wünsche ich allen einen trainingsintensiven Sommer und auf ein Wiedersehen in der Meisterschaft.