OGÄN2 – UGÄN2 im Stadtderby

… doch der 2. folgt sogleich. Frei nach Wilhelm Busch wie dem ein oder anderen sicher aufgefallen ist.

Ob zum Scherzen uns zumute war, trage ich euch nun hier vor.
Werner, Flo und Leonhard fanden es heut ziemlich schad’
sich so früh vom Wirt zu trennen, da mussten sie fast flennen.
Genug ist’s jetzt mit der Dichterei, so bring ich euch nun den Spielstand bei.

Das Duell der Florians ging heute an den, der mehr Nachnamen trug. Pamperl-Braunsteiner machte den aktiveren und fitteren Eindruck. Satz 1 hätte Florian Prorok noch gewinnen können, scheiterte aber denkbar knapp mit 12:10. Da merkte der Körper schon die Belastung des heutigen (und gestrigen) Tages. 3:0 für die Gäste.

Leonhard war dann gegen Hager gefordert. Der Materialspieler war aber diesmal kein Problem für Leonhard, der jetzt viel besser spielte als noch vor rund 3-4 Stunden. Er konnte durch sein aktives Spiel in 3 Sätzen gewinnen und somit auf 1:1 stellen.

Werner bekam dann Gawlik als Gegner. Die vermeintliche Nummer 1 der Gegner war aber von Anfang an voll da und konnte prompt Satz 1 gewinnen. Werner blieb aber dran und konnte gleich kontern. Ein über weite Strecken ausgeglichenes Match ging aber leider zu Gunsten der Gäste zu Ende.

Im Doppel spielten Werner/Leonhard gegen Pamperl-Braunsteiner/Gawlik. Es sah gut aus nach Satz 1 den unser Doppel mit 11:5 gewann. Aber dann spielten die Gegner auch wieder besser und es gab wirklich tolle Ballwechsel. Der 5. Satz brachte abermals einen Sieg der Gäste.

Leonhard gegen Pamperl-Braunsteiner war eine tolle Partie auf Augenhöhe. Der “Gäste-Flo” hatte aber einen zu guten Tag und konnte sich somit durchaus verdient mit 3:1 behaupten.

Mit dem angekündigten Wunder gegen Gawlik wurde es für Florian leider nichts. Es wurde ihm aber Mut gemacht, dass er eine gute Partie gespielt hat. Die Konstanz fehlt dem 9er noch etwas, dann sind Sätze und früher oder später auch Siege gegen solche Spieler möglich.

Werner lieferte sich einen Krimi gegen den sichtlich verunsicherten Hager. Werner schien das Match unter Kontrolle zu haben, da er sich recht souverän und ruhig mit 2:0 absetzen konnte. Hager bekam aber offensichtlich gutes Coaching und stellte am Service etwas um, was Werner nicht wirklich gefiel. Das brachte summa summarum natürlich einen 5. Satz. Wechsel bei 5:4, was auch sonst. Nach vergebenem Matchball bei 10:9 behielt in der Folge aber trotzdem Werner den kühleren Kopf und konnte unseren 2. Sieg einfahren.

Leonhard kam dann noch gegen Gawlik dran. Für solche Gegner müssen wir alle noch besser trainieren. Leonhard konnte zwar ebenso wie Werner einen Satz rausholen, gesamt war Gawlik aber eine Spur zu stark.

Endergebnis 6:2 für UGÄN. Fun fact, wobei Fun kritisch betrachtet werden kann: Die Union ist das einzige Team, gegen das OGÄN2 nicht anschreiben konnte. Gegen alle anderen Teams (inklusive der noch nicht gespielten der Rückrunde) konnte wir zumindest in 1 Partie ein “X” holen. Das ist doch keine schlechte Statistik, wie ich finde.

Wir wünschen der Union alles Gute im Titelkampf gegen Drösing, da ist nämlich noch alles drin. Beide Mannschaften haben sich den Aufstieg verdient und wir sind gespannt, wer sich schlussendlich durchsetzen kann.

Danke auch hier an Herbert fürs Coaching, Fabian, Niki und Roman fürs Zuschauen und auch Christian Hauser fürs Zuschauen, der sich extra Zeit genommen hat, dieser Partie beizuwohnen. Das Derby der 2. Klasse zwischen UGÄN und OGÄN seht ihr am 03.04.2023 bei uns.