Championship Cup gegen Traismauer

Unsere Cupmannschaft, die in der Besetzung der 2er Meisterschaftsmannschaft spielt, hatte diesen Samstag 2 Partien, die durch ein ausgezeichnetes Mahl beim Storch getrennt waren.

Begonnen wurde um etwa 10:30. Leonhard gegen Ast. War es die Uhrzeit oder der Gegner? Vielleicht etwas von beidem. Leonhard kam jedenfalls nicht wirklich zum Zug und musste sich überraschend dem weitaus erfahreneren Gegner geschlagen geben.

Werner hatte ebenfalls zu kämpfen. Er bekam es mit deren Nummer 1 – Artner – zu tun. Er konnte sich einen Satz sichern, zu mehr reichte es aber leider nicht.

Florian hatte dann im Spiel der “9er”, wie man sagen könnte, wenig Probleme gegen Zangl. Unsicher was er erwarten konnte, da sein Gegner eine etwas merkwürdige Art des Einspielens wählte, ließ sich Florian nicht beirren und spielte von Beginn weg sehr konzentriertes und gutes Tischtennis. 3:0 Sieg für den Gänserndorfer.

War das nun die Wende? Nicht ganz. Leonhard konnte, ebenso wie Werner zuvor, leider nur 1 Satz gegen die Nummer 1 der Gäste machen. Der spielte recht unscheinbar, aber sehr effektiv und Leonhard war eben immer noch nicht ganz bei seinem gewohnten Spiel.

Es müssen also 2 Siege her, um ins entscheidende Doppel zu kommen. (Cup hat ein anderes System als Meisterschaft Anm. d. Redakteurs)

Florian hatte bereits zuvor analysiert, dass ihm das Spiel von Ast liegen sollte. Selbstsicher, wie recht oft in den letzten Wochen, ging er an die Platte und gewann die ersten beiden Sätze recht klar. Im dritten, wie das sehr oft der Fall ist, hatte er Schwierigkeiten die Intensität zu halten. Lag 9:5 zurück, konnte aber durch clever Ballwechsel das Ruder an sich reißen und doch noch in 3 Sätzen gewinnen.

Werner hatte dann gegen Zangl ebenfalls wenig Probleme. Wie Florian zuvor kam Werner gut mit dem Spiel seines Gegners zurecht und hatte vor allem in der Ballonverteidigung einige tolle Momente.

Doppelzeit ist Crunch Time. Wir fingen keine Diskussionen an und schickten Werner/Leonhard ins Rennen. Die Gäste ließen wenig überraschend Artner/Ast antreten. Bis auf Satz 2 der sehr knapp war, war es leider eine recht einseitige Partie für die Gäste aus Traismauer. 11:5, 11:9, 11:5 die Satzresultate. Vor allem Artner spielte nahezu fehlerlos.

Das wars somit mit unserem Cup Abenteuer. Wir verabschiedeten uns zum trotzdem verdienten Cordon Bleu bei unserem Sponsor und bedanken uns bei Coach Herbert für seine Bemühungen und auch Raimund, Roland, Daniel und Elena fürs Zuschauen.

Dieses war der 1. Streich…