Challenge Cup OGÄN1 Achtelfinale wieder knapp gewonnen

Und es war wieder eine Teamleistung von Verena, Daniel und Paul. Die Gäste aus Leopoldsdorf kamen mit Christian und Alexander Zapletal, sowie Axel Schernhammer, der für den erkrankten Maw eingesprungen ist.

Verena startete mit einem schönen 3:0 über Alex und bereits die Begegnung Daniel – Christian sollte ein wichtiger Beitrag zu unserem Erfolg sein. Nach verlorenem ersten Satz verlief auch der 2. sehr knapp. Um einer weiteren Niederlage vorzubeugen, gab’s ein Timeout bereits jetzt, was Daniel in ein 19:17 verwandeln konnte. Auch der 3. ging an Daniel, doch unser Mr. 5Satz musste auch diesmal über die volle Distanz, um uns mit 2:0 in Führung zu bringen.

Im Duell der 3er lag Paul gegen Axel überraschender Weise 2:1 vorne, liegen doch ca. 400 RC Punkte zwischen den beiden und es war an einen Überraschungssieg zu glauben. Den Erfolg vor Augen überpowerte Paul und Axel konnte in 5 Sätzen verkürzen. Leider konnte Verena mit ihrem direkten Spiel nicht reüsieren und spielte damit dem Christian in die Karten, der das zum Ausgleich auf 2:2 nutzen konnte. Jetzt musste man bereits an ein Entscheidungsdoppel denken, denn auch bei der Begegnung zwischen Paul und Alex liegen mehr als 300 RC Punkte, ein Sieg daher nicht zu erwarten.

Die Überraschung lag in der Luft nach 2:0 Führung. Gut gemeint war ein Timeout bei 8:8 im 3.Satz, da Alex sein Spiel nach Rückstand umstellte, was Paul in Bedrängnis brachte, hatte er doch die Möglichkeit mit 3:0 einen wichtigen Sieg zu erkämpfen. Das ging leider schief, und auch der 4. Satz schien so, als wollte er mit Gewalt den Sieg erzwingen. Den Entscheidungssatz dominierte aber wieder Paul in seiner bisher besten Partie und legte einen weiteren Grundstein zu unserem Sieg im Viertelfinale.

Daniel hatte im letzten Spiel den Druck, siegen zu müssen, um ein Entscheidungsdoppel zu vermeiden. Leicht verkrampft aber doch in 4 Sätzen führte er uns zum 4:2 Sieg und darf sich auch “Man of the Match” nennen.

Danke an die fairen Gegner und zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung