Alles neu bei OGÄN1 vs. ANGE1

Wenn Verkühlung, Verletzung und Krankheit einiger Stammspieler neue Ziele definieren müssen, soll trotzdem die Freude an unserem Sport im Vordergrund stehen. So fanden sich bei der ersten Begegnung der Rückrunde gleich 2 Neue  am Spielbericht. Und die bestritten auch gleich das erste Spiel.

Mölzer gegen Schneider mit einer überraschend klaren 0:3 Niederlage war eine neue Erfahrung. Amon konnte gegen Vician ebenfalls klar 3:0 gewinnen ehe Lehner 3 Matchbälle gegen Vizvary vergab und im 5. Satz die Niederlage hinnehmen musste. Ein Knackpunkt auch für das folgende Doppel das zwar immer auf Unterschied aber doch 0:3 an die Gäste ging. Zwischenstand somit 1:3 Angern.

Amon – Schneider endete 3x auf 8 und forderte Thomas volle Konzentration ab, um den Rückstand zu verkürzen. Mölzer, noch immer “eisig” nach der ersten Partie ging auch gegen Vizvary sang und klanglos unter. Wenigstens konnte Lehner seine erste Partie gegen Vician nach verlorenem ersten Satz sehr deutlich gewinnen und auf 3:4 verkürzen.

Die nächste Chance auf den Ausgleich hatte Amon. Thomas kämpfte beherzt gegen Vizvary, machte aber leider zu viele Flüchtigkeitsfehler und verlor in 4 Sätzen. D,h. 3:5 Angern und wir mussten neue Ziele definieren. Minimalziel: Unentschieden. Auch das war keineswegs einfach, war doch Lehner seit fast 2 Monaten nicht mehr trainieren und Schneider hatte Lunte gerochen. Das Match ging mit abwechselnden Siegen in den 5. Satz, wo unser Lukas das glücklichere Ende für sich hatte und Herbert die Möglichkeit zum Ausgleich gab. Nach 2 Sätzen auf 8 ging der 3. ebenfalls auf 8 unter lautstarker Anweisung ( quer durch die Halle) vor und nach jedem Ballwechsel an Vician. Auch das war eine neue Erfahrung, schien doch der erste Sieg für Angern greifbar, änderte aber nichts daran, dass der 4. Satz knapp aber doch an Gänserndorf ging und zu einem gerechten Unentschieden führte.