OGÄN3 – SGWV4: Erster Sieg nach Winterpause

Am 19.01.2023 spielten wir unser erstes Rückspiel nach der Winterpause gegen SGWV4 in der VS Gänserndorf. Mistelbach kam dabei mit der Stammmannschaft bestehend aus Petuely Reinhard, Schreiber Markus und Vrana Robert.

Im ersten Spiel gegen Reinhard spielte Christian sehr souverän und holte mit einem 3:0 Sieg den ersten Punkt. Verena lieferte sich mit Markus tolle Ballwechsel und gewann schlussendlich ebenfalls 3:0. Die erste knappe Partie fand zwischen Roland und Robert statt. Nach einer 2:1 Führung für Roland, erkämpfte sich Robert den vierten Satz. Nun war wieder alles offen. Roland stellte die Rückgabe und den Schnitt etwas um und konnte schlussendlich 11:6 den Sack zumachen. Im Doppel zwischen Roland/Verena und Robert/Reinhard holte sich die Heimmannschaft einen weiteren Punkt. Zwischenstand: 4:0 für OGÄN3

Verena hatte gegen Reinhard, ähnlich wie Christian, kaum Probleme und gewann ebenfalls 3:0. Das Spiel zwischen Robert und Christian war eine knappe Geschichte. Christian konnte mit 2:1 in Führung gehen, doch Robert wagte danach immer mehr und nach vielen tollen Ballwechsel ging schlussendlich der Punkt nach dem fünften Satz an Mistelbach. Nun folgte eine weitere fünf Satz Partie zwischen Roland und Markus. In diesem Match wurden teils unmögliche Bälle gespielt – toll zum Zusehen! Wie Verena sagte: “Da haben sich zwei Künstler gefunden!” Vermutlich hätte die Partie so oder so ausgehen können, doch diesmal mit dem besseren Ende für Roland. Damit war der 6:1 Sieg komplett!

War ein tolles Match mit faire Spiele! Danke an Herbert, der uns mit seinen Tipps so manchen Satz gerettet hat. Wir haben uns auch sehr über die vielen Zuseher gefreut, die bis zum Schluss die Daumen gedrückt haben – DANKE!