OGÄN6 startet mit einem Unentschieden ins Frühjahr

In Sierndorf traten Niki, Paul und Roman am 23.01 gegen den Tabellenvierten mit Roland Wirth, Michael Müller und Mario Morocutti an.

Paul eröffnete gegen Roland mit einem holprigen Start in das Frühjahr. 0:2 im Rückstand musste er über 5 Sätze gehen um das Match zu gewinnen. Roman hielt gegen Michael mit, letztendlich ging er doch mit einem 0:3 vom Tisch. Niki gewann gegen Mario sicher mit 3:0 und so ging es in das Doppel. Das Doppel Niki/Paul gegen Mario/Michael wogte hin und her und es benötigte 5 Sätze damit Niki und Paul als Sieger fest standen. Paul musste nun gegen Michael ran. Den ersten Satz konnte er noch offen halten ging aber leider verloren. In den Sätzen 2 und 3 gab es aber nichts zu holen. Mit einer 3:2 Führung kam nun Niki gegen Roland dran. Leider konnten wir die Führung nicht ausbauen da Niki in diesem Spiel nichts gelang und so glichen die Sierndorfer auf 3:3 aus. Roman startete gegen Mario mit 2 gewonnenen Sätzen. Dann kam Mario jedoch auf und Roman benötigte den 5.ten Satz um zu gewinnen. Niki konnte gegen Michael trotz guten Spiels nur einen Satz gewinnen. Paul spielte gegen Mario 4 enge Sätze, davon konnte er nur einen gewinnen und so stand es vor dem letzten Spiel 5:4 für Sierndorf. Doch unser Jüngster behielt die Nerven, Roman fixierte mit11:6, 11:9 und 12:10 das Unentschieden und den Punktegewinn im ersten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft.

Fazit: Zwischendurch hatten wir sogar kurzzeitig auf einen Sieg gehofft, fuhren aber auch mit dem Unentschieden zufrieden nach Hause.