OGÄN2 – SGSPS1 Spannung bis zum Schluss

Nach der Niederlage letzte Woche soll jetzt wieder ein Sieg her. Vor allem Florian hätte gerne mal wieder einen Einzelsieg. Er spielte keine schlechte Partie gegen Kriha, konnte aber den Sack nicht zumachen und verlor in 5 Sätzen.

Leonhard konnte uns gegen Fletl wieder auf Gleichstand bringen. Er musste zwar einen Satz abgeben, ansonsten aber ein recht sicherer Sieg.

Werner hatte dann den vermeintlich stärksten Gegner – Damm – vor sich. Das Spiel von Werner dürfte seinem jüngeren Gegenspieler aber nicht geschmeckt haben und Werner konnte sich und der Mannschaft so einen enorm wichtigen Sieg holen.

Im Doppel gegen Kriha/Damm taten sich Werner/Leonhard aber zunehmend schwer. Es setzte eine leicht überraschende 3:1 Niederlage.

Gleich nach dem Doppel spielte Leonhard gegen Kriha. Da wurde großteils mit gleichen Waffen gekämpft. Beide haben ein recht offensives Spiel und gehen oft mit dem Kopf durch die Wand. In dieser Offensivschlacht konnte sich aber, auch dank Coaching von Herbert, unser Leonhard verdient im 5. Satz durchsetzen.

Jetzt kommt wieder der klassische Florian der letzten Spiele gegen Damm. 2:0 Flo, konzentrierter Start, gute Verteilung, überlegte Abschläge. Knapp den 3. Satz verloren, ab dann wars vorbei. Da half auch das sicher gute Coaching von Herbert nichts mehr, da Florian offenbar selber nicht ganz dabei war. Er musste also weiter auf einen Einzelsieg warten.

Werner hingegen konnte seinen 2. Einzelsieg an diesem Abend, diesmal gegen Fletl, einfahren. Recht trocken und ohne wirkliche Probleme gelang Werner eine beinahe perfekte Partie. 4:3 für uns vor den letzte 3 Einzelpartien.

Leonhard startete finalen Partien gegen Damm. Der Spin den Damm in seine Vorhand brachte bereitete Leonhard öfter Probleme, aber er konnte auch toll kontern und eigene Akzente setzen. Nicht so souverän wie Werner aber durchgebracht hat es Leonhard trotzdem. Sieg im 5. Satz und das “X” somit fix.

Da Florian nicht unbedingt nochmal spielen musste, gab er Werner die Freigabe zu gewinnen. Ungücklicherweise funktioniert das nicht einfach so. Werner hatte gegen Kriha zu kämpfen. In einem wirklich knappen Spiel konnte sich Werner leider nicht durchsetzen. Aber alle 3 Einzelspiele zu gewinnen ist sehr viel verlangt. Und wofür hat man seinen 9er?

Der sollte ja genau für solche Momente da sein. Florian gegen Fletl lautete die letzte Begegnung des Abends, der sich mittlerweile sehr in die Länge zog. Schlechter Start für den Gänserndorfer, der immer 3 bis 4 Punkte hinterherlaufen musste. Gute Pausen vor dem Service halfen und die Qualität dabei entschied neben anderen Faktoren vor allem die ersten 2 Sätze für Florian. Im 3. Satz war Fletl sehr unkonzentriert. Florian machte die meisten Punkte durch Fehler des Gegners und konnte tatsächlich 3:0 gewinnen.

6:4 somit der Endstand! Wir sind zurück auf der Siegerstraße und festigen unseren Platz im sicheren Mittelfeld.