OGÄN4 gegen SGWV3 – Starker Kampfgeist und viel Coaching nötig

Am Samstag den 22.10. empfingen wir daheim in Gänserndorf ein starkes Aufgebot aus Asparn, Thomas und Tobias Riepl und Martin Plott.

Der Nachmittag begann mit einem 3:0 Sieg von Martin gegen Christian, der nicht so recht in sein Spiel gefunden und dann zweimal zu acht verloren hat. Fabian spielte als nächstes gegen Tobias und dieser konnte gleich den ersten Satz gewinnen. Fabian stellte sich besser auf die Spielweise des Gegners ein und konnte die nächsten drei Sätze gewinnen, den vierten aber nur knapp mit 11:9. Vor dem Doppel spielten dann noch Daniel und Thomas, der stärkste unserer Gegner. Daniel zeigte sich unbeeindruckt vom Spiel seines Gegners und spielte konsequent seine Stärken aus und erkämpfte sich einen knappen aber absolut verdienten 3:0 Sieg. Das Doppel startete gut, dann gerieten Fabian und Daniel gegen Martin und Thomas in Schwierigkeiten und verloren den dritten Satz, nachdem sie schon zwei Sätze gewonnen hatten. Wie schon in den Spielen davor war auch im Doppel die Beratung und die Anweisungen von Herbert, welcher uns den ganzen Nachmittag zugeschaut hat, sehr hilfreich um wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Mit einem 11:9 Sieg im vierten Satz beendeten wir das Doppel.

Somit stand es nach dem Doppel bereits 3:1 für uns. Martin und Fabian blieben gleich am Tisch und lieferten sich eine Schlacht über fünf Sätze, Martin gewinnt den ersten 12:10. Dann fand Fabian wieder besser ins Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze, Martin konnte sich aber auch noch steigern und den vierten gewinnen. Im Entscheidungssatz konnte Fabian, ausgerüstet mit Herberts wissen und Kampfgeist sich 11:6 durchsetzen. Danach durfte Christian gegen Thomas spielen und abermals musste der Gänserndorfer eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Christian konnte heute leider nicht seine gewohnte Sicherheit und gefühlvolle Spielweise zeigen, außerdem ist Thomas auch ein wirklich starker Gegner. Daniel war nun dran sein Kontrahent war Tobias. Die beiden zeigten schönes und offensives Tischtennis, Daniel konnte super mithalten, jedoch gelangen ihm in keinem Satz die entscheidenden Punkte und so hatte er das nachsehen(9:11, 10:12, 10:12). Das siebente Einzel lautete Fabian gegen Thomas, anders als Daniel hatte Fabian massive Schwierigkeiten mit dem bedachten und klugen Spiel seines Gegners, so war der Gänserndorfer schnell 0:2 hinten. Ausgiebiges coaching von Herbert zu Service-Annahme, Platzierung und mehr half ungemein, Fabian konnte Satz drei und vier gewinnen. Der fünfte war äußert umkämpft, beim Stand von 12:11 für Fabian merkte dieser endlich, (besser spät als nie) dass sein Gegner sehr weit auf der Rückhandseite steht, also serviert Fabian in die Vorhand und gewinnt diesen Krimi 13:11 im fünften Satz. Jetzt war sogar ein Sieg gegen die starken Asperner wahrscheinlich. Erkämpft wurde dieser Sieg von Daniel gegen Martin in vier sehr langen und nervlich strapaziösen Sätzen. Wieder spielten beide schönes Tischtennis aber Daniel war etwas konsequenter und konnte Eigenfehler besser vermeiden. Trotzdem wurde beiden ihr voller Kampfgeist abverlangt, Daniel gewann den ersten Satz 15:13 Martin den zweiten 17:15, dann wieder Daniel mit13:11 und 11:7. Sehr starke Leistung!

Somit stand das Ergebnis fest, es lautete 6:3 Sieg für OGÄN4. Vielen Dank an Herbert für den Beistand und die Beratung, welche in jedem einzelnen Spiel wichtig war, und dadurch nicht unmaßgeblich zu unserem Sieg beigetragen hat.