OGÄN2 – LASS1 2. Spiel in 2 Tagen

Trotzdem fit und guter Dinge fuhren wir in die nicht allseits beliebte Riedmüllerhalle nach Lassee.

Das liegt allerdings nicht an unseren sehr fairen und netten Gegnern + Publikum. Christ Manuel, Christ Patrick und Michael Potzmann stellten sich der Begegnung.

Werner startete furios gegen Christ P. Gewann Satz 1 + 2 souverän, nahm Satz 3 vermutlich etwas zu leicht und musste daher nochmal Seite wechseln. Mit 17:15!! gewann er dann doch 3:1 in Sätzen.

Flo war gegen Christ M. einem Satzgewinn nahe, hatte aber knapp vor einem vermeintlich einfachen Schlag einen Netzroller des Gegners und konnte sich dann nicht mehr in Führung spielen. Die restlichen Sätze gingen dann auch verloren.

Leonhard unterlag danach leider Potzmann mit 3:1, was ihn sehr störte, obwohl das sicher keine schlechte Partie von ihm war. Potzmann war in den wichtigen Phasen etwas ruhiger und sicherer.

Dann wollte Leonhard gleich das Doppel nicht mehr spielen. Wir konnten ihn aber dann noch überzeugen, dass das die beste Lösung ist. Werner/Leonhard lieferten gegen Christ M./Potzmann eine der besten Leistungen der bisherigen Meisterschaft ab. Es ging zwar immer hin und her und ein 5. Satz musste her, aber vielleicht macht es ja genau das aus. Knapper aber verdienter Sieg für uns.

Werner machte es etwas besser als Flo gegen Christ M. Den 1. Satz konnte er ihm abnehmen. Danach war der Lasseer einfach immer einen Schritt voraus. Somit leider eine 3:1 Niederlage.

Leonhard konnte sich gegen Christ P. mit 3:0 durchsetzen. Hier sei aber wieder gesagt, dass alle Sätze individuell knapp waren. Die Noppe des Lasseers war zwischendurch unangenehm, aber Leonhard hatte in entscheidenden Bällen die Nase vorn.

Frustrierend fand Flo seine Partie gegen einen heute sehr starken Potzmann. Es war nicht so dass nichts ging, aber gesamt war die Leistung heute nicht gut genug. Es reichte auch hier nicht zu einem Satzgewinn. Da muss Serviceannahme trainiert werden.

Bei Leonhard ging es gegen Christ M. ähnlich zu wie bei Werner zuvor. Er konnte den 1. Satz gewinnen und war dann sogar 8:4 vorne im 2. Satz, dann konnte Christ M. aber gefühlt noch einen Gang raufschalten und gewann 11:9 und danach noch die nächsten Sätze.

Werner könnte uns noch in die Verlängerung schicken gegen Potzmann, aber dieser war heute einfach zu gut. 3:0 Niederlage aus Werners Sicht.

Dieser Gegner in dieser Halle war heute eine Nummer zu groß für uns. Aber wir bleiben dran und freuen uns trotzdem auf Rückrunde gegen Lassee und generell unsere nächsten Partien.