SGSPS2 – OGÄN3: Knappe Niederlage

Am 07. Oktober 2022 hatten wir unser 4. Spiel in Spillern gegen Norbert Reisinger, Stefan Wichtl und Günter Weber. Im ersten Match zwischen Verena und Norbert war bis auf einen knappen 3. Satz (13:11) nicht viel zu holen – 3:1 Niederlage. Christian holte sich gegen Stefan den ersten Satz, doch in den folgenden überragte Stefan mit seinem Vorhand-Spin – 3:1 Niederlage. Roland konnte nun gegen Günter den ersten Punkt mit einem 3:1 Sieg einfahren. Im Doppel Roland/Verena und Stefan/Norbert wäre bei einem aktiveren Spiel seitens OGÄN3 eventuell mehr drinnen gewesen, erneut eine 3:1 Niederlage. Zwischenstand: 3:1 für die Heimmannschaft.

Verena hatte gegen Stefan keinen Auftrag – klares 3:0. Roland fand gegen Norbert von Anfang an die richtige Taktik und konnte diese souverän bis zu einem 3:0 Sieg fertig spielen. Bei dem Match Christian gegen Günter sah es nach einem 2 Satz Rückstand kurzzeitig nach einem Punkt für Spillern aus. Doch Christian fand immer besser in das Spiel und siegte schlussendlich 3:2. Roland holte gegen Stefan den ersten Satz, doch insgesamt hatte Stefan das bessere Ende. Nun stand es mittlerweile bereits 5:3 für SGSPS2.

Verena konnte gut in die Partie gegen Günter starten und behielt bis zum Schluss die Konstanz für einen 3:0 Sieg. Nun lag es wieder einmal an Christian zwischen Unentschieden oder Niederlage zu entscheiden. Nach einer 2:1 Führung sah alles nach einem Sieg für Christian aus. Doch dann riskierte Norbert wieder mehr und die Punkte wanderten auf die gegnerische Seite. Die letzten beiden Sätze mit jeweils 11:8 für Norbert, führten schlussendlich zu einer 6:4 Niederlage.

Insgesamt waren teils tolle Punkte dabei und wir freuen uns schon wieder auf ein Wiedersehen in der Rückrunde.

SGSPS2 – OGÄN3