OGÄN4 kämpft gegen MATZ2

Am 6.10. waren die freundlichen und fairen Matzner Reinhard Lang, Christoph Brandhuber und Melanie Bugl bei uns zu Gast. Daniel, Fabian und Christian mussten an diesem Abend richtig kämpfen, da jeder von den Gästen seine sehr spezielle Spielweise und Noppe mitbrachte.

Christian eröffnete den Abend gegen Melanie, erster Satz geht knapp an Christian, der Zweite ebenso knapp an an Melanie. Trotz ein paar Unsicherheiten kann Christian den dritten Satz abermals knapp für sich entscheiden, danach war Melanies Widerstand gebrochen und der Gänserndorfer konnte den vierten Satz recht klar gewinnen. Fabian hatte gegen Christoph nur im ersten Satz Schwierigkeiten weil sein Gegner sehr sicher spielte und mit Noppe gekonnt verteidigte. Der zweite und dritte Satz gingen klar an Fabian. Daniel war an diesem Tag nicht in bester Form und musste gleich gegen den stärksten Gegner, Reinhard antreten. Ähnlich wie Fabian hatte Daniel Probleme mit dem Spiel seines Gegners und der erste Satz ging 11:7 verloren, nach coaching ging der nächste Satz prompt 11:6 an Daniel. Leider konnte der Heimspieler diese Form nicht beibehalten und sein Spiel wurde von Eigenfehlern geplagt, Reinhard auf der anderen Seite spielte aber wirklich sehr sicher und abwechslungsreich. Satz 3 und 4 gingen klar an Matzen. Im Doppel mit Fabian hatte Daniel gleich die Chance seinen Fehler auszubessern, gegen Melanie und Reinhard. Taktisch und methodisch ging man gegen die Materialspieler vor, das funktionierte sehr gut, ein glattes 3:0 für Gänserndorf war das Ergebnis.

Melanie und Fabian blieben gleich an der Platte, trotz der unangenehmen Vorhand Noppe von Melanie konnte sich Fabian 3:0 durchsetzen. Im fünften Einzel traten Christian und Reinhard gegeneinander an, der Matzner nach wie vor in guter Form, konnte sich gegen den beherzt kämpfenden Christian 3:0 durchsetzen. Das allerdings denkbar knapp der erste und dritte Satz jeweils 12:10 für Reinhard. Daniel war im Spiel gegen Christoph nicht konzentriert genug und seine Bewegungen waren nicht so sauber und koordiniert wie er es sich gewünscht hätte. Die ersten beiden Sätze gingen an Matzen dann konnte sich Daniel zurückkämpfen und den Dritten klar gewinnen, der Vierte ging unglücklich 12:10 verloren und Christoph siegt 3:1. Jetzt spielten die beiden Siebener gegeneinander, Fabian und Reinhard. Der Zweitere leistete energische Gegenwehr, aber Fabian war an dem Tag eine Spur besser und auch glücklicher (Netzball beim Satzpunkt). Somit 3:0 für den Heimspieler. Daniel sollte nun unseren Sieg fixieren gegen Melanie. Der erste Satz ging knapp (13:11) an Melanie, doch jetzt wo es drauf ankam fand Daniel seine Form und dominierte den Rest des Spiel klar (11:1, 2x 11:6) Somit stand unser Sieg mit 6:3 fest.

Danke an die fairen Gäste für die gute Stimmung und die zahlreichen Zuschauer an diesem Abend.