OGÄN 4: Holpriger Start, starkes Ende

Am Freitag dem 30.9 fuhren Daniel, Christian und Fabian nach Markgrafneusiedl, um gegen Alexander Glaser, Mario Granadia und Dominik Decker zu spielen.

Den Anfang machte Daniel gegen Mario, und es wurde gleich eng. Daniel musste zweimal eine 9:11 Satzniederlage hinnehmen, danach war er etwas verunsichert und konnte nicht ganz den Anschluss finden. 3:0 Sieg für Mario. Jetzt konnte Christian für den Ausgleich sorgen gegen Alexander. Der 7er der Heimmannschaft war aber etwas zu stark für unseren Christian, der an diesem Abend noch nicht so recht seine gewohnte Sicherheit finden konnte. Langsam wurde es Zeit für eine Trendwende, welche Fabian gegen Dominik herbeiführen sollte. Das gelang auch und damit der Anschlusspunkt für OGÄN. Das anschließende Doppel war von Höhen und Tiefen geprägt, Fabian und Daniel waren im ersten Satz hilflos gegen die aktiven und angriffslustigen Markgrafneusiedler. Der zweite und dritte Satz konnten knapp für uns entschieden werden (11:8). Der Vierte sah dann wieder so aus wie der Erste, also musste ein Fünfter her, mit einigem Glück und Selbstvertrauen konnten der Entscheidungssatz klar von Gänserndorf gewonnen werden. Zwischenstand 2:2

Daniel und Alex blieben an der Platte und lieferten ein knappes und spannendes Match ab. Daniel konnte des öfteren einen Vorsprung herausspielen aber nicht immer halten. So gewannen die Kontrahenten abwechselnd Sätze bis sie sich im fünften Satz wieder fanden, diesen gewann Daniel 11:8. Im fünften Einzel traten Fabian und Mario gegen einander an, der zweitere spielte an dem Abend sehr stark auf Vorhand und Rückhandseite. Deshalb brauchte Fabian viel Konzentration und auch wieder etwas Glück um Mario in vier Sätzen nieder zu ringen. Der nächste Kampf folgte sogleich, Christian und Dominik lautete die Begegnung. Wir bekamen ein spannendes Fünf-Satz-Match zu sehen, bei welchem Christian entweder Schnell und sicher Punkte machte, oder unnötige Eigenfehler produzierte. Ab dem vierten Satz waren es hauptsächlich Christians Angriffe welche das Spiel dominierten, sein Sieg war somit verdient. Jetzt wurde von Fabian erwartet, dass er den Sack zumacht gegen Alexander, das wurde verdeutlicht von unserem Mannschaftsführer Daniel, der schon seine Schuhe ausgezogen hat und einfach meinte: “Du machst das jetzt!” Gesagt, getan Fabian genügten drei Sätze um die Entscheidung herbeizuführen.

Somit stand unser Sieg mit 6:2 fest, nach dem holprigen Start war das nicht selbstverständlich, auch die engen Matches und Fünf-Satz-Partien hätten anders ausgehen können. Das Glück war auch des öfteren auf unserer Seite. Die Stimmung war sehr nett und ein Danke an alle Zuschauer, besonders von unserem Verein Raimund und Joni!