OGÄN6 : RABE1 2:6

In unserem zweiten Heimspiel traten wir mit Roman, Silvia und Franz gegen Michael Hödl, Wolfgang Rotter und Manuela Kostolani an. Da Paul krankheitsbedingt ausfiel, spielte Silvia nach 2 Jahren und 8 Monaten wieder ein Einzel. Leider reichte es auch diesmal zu keinem Punktegewinn.

Roman startete gegen Michael mit einem Satzgewinn. Die weiteren Sätze gingen nach gutem Spiel verloren. Silvia trat gegen Manuela zu ihrem ersten Einzel nach langer Pause an. Ein kleiner Hänger im zweiten Satz brachte sie nicht aus dem Konzept und siegte mit 3:1. Nun hatte es Franz mit dem spielstärksten Gegner Wolfgang zu tun. Dessen Anti-Topspin-Belag vermieste Franz das Spiel. So sah man es Franz an, das er nur mehr auf das Ende des Spiels wartete. Dann musste Silvia mit Handicap (Bewegungstalent Franz) das Doppel gegen Michael und Wolfgang spielen. Mehr als zu einem Satzgewinn reichte es nicht. Nach dem Spiel von Silvia gegen Michael (0:3) spielte Roman eine tolle Partie gegen Wolfgang. Als Einziger nahm er Wolfgang einen Satz ab und konnte sich am besten auf dessen Belag einstellen. Nachdem Franz sein Spiel gegen Manuela gewann durfte auch Silvia gegen Wolfgang antreten. Leider konnte auch sie keinen Erfolg verbuchen. Mit diesem Spiel ging der Abend zu Ende

Fazit: Roman hatte mit Satzgewinnen Einzelerfolge und forderte seine Gegner. Ich bin mir sicher, dass ich bald über einen Einzelsieg von Roman berichten kann. Silvia spielte ihre gewohnt solide Partien und Franz könnte mehr als er am Parkett zeigt.