OGÄN6 – LASS5 ein 6:3

Zum letzten Spiel der heurigen Meisterschaft durften wir Kurt Christ, Stani Belsky und Harald Guca bei uns begrüßen. Franz eröffnet gegen Harald mit einem 3:1 und Paul legt mit einem 3:0 gegen Stani nach. Nun folgt das “ewige” Duell Kurt gegen Christian. Dieser führt schon 2:1, leider zu viel gewollt, und 2:3 verloren – Kurt hat heute erfolgreich Revanche genommen. Paul / Christian gegen Kurt / Harald wird ein doch sicheres 3:1 für uns. Paul und Harald spielen gleich weiter – ein klares 3:0 für Paul. Franz verliert nun gegen Kurt 0:3, wobei es nur noch 4:2 für uns steht. Leider bleibt es heute Christian vorbehalten eine grottenschlechte Partie gegen Stani abzuliefern! Nichts gelingt, Stani zieht heute sein Spiel durch und gewinnt mit 3:1 verdient.

Nun folgt das schönste und spannensde Match – Paul gegen Kurt. Tolle Ballwechsel, lauter knappe Sätze, und schließlich ein verdientes 3:1 für Paul, und zumindest das Remis für uns. Christian mit etwas Frust im Bauch spielt nun gegen Harald. Kein sensationelles Match, aber doch ein wenig Gutmachung und ein 3:0 für Christian, und unser 6:3 zum Abschluss.

Was bleibt am Ende der Meisterschaft: Platz 4 in der Tabelle, im Frühjahr nur 2 Partien verloren, Paul in der Einzelwertung mit 21:10, Christian mit 15:11 und Franz auch respektabel. In der Doppelwertung schließlich Rang 2. Nikki und Roman haben ausgeholfen, und viele Zuschauer haben auch oft unterstützt. Am Ende des Abends gab es noch die übliche Nachbesprechung und ein paar Bier mit unseren Freunden aus Lassee.