OGÄN3 Saisonabschluss

Es ist Mai, die Meisterschaftssaison ist beendet, zumindest für die Herren der 3er Mannschaft.

Diesen Bericht möchte ich gerne mit einer Quizfrage beginnen. Diese wird im Verlauf des Berichtes Sinn ergeben.
Welcher Satz ist am schwersten zu gewinnen?

Mit dieser Denkaufgabe springen wir in die erste Partie. Christian gegen Granadia. Der Markgrafneusiedler konnte uns in der Hinrunde noch alle besiegen. Heute sollte aber Christian als Sieger die Platte verlassen. Ein wirklich enger Fight ging in den 5. Satz und wurde dort mit 11:6 von Christian heimgespielt. Wichtiger Start für das Team.

Mannschaftsführer Flo spielte dann gegen Winter und hatte einen soliden Start. Er gewann 11:6 und 11:4 musste aber dann etwas überraschend Satz 3 mit 12:10 abgeben. Auch der nächste Satz war nicht einfach. Flo konnte sich aber mit 13:11 grade noch so einen 5. Satz ersparen.

Daniel spielte dann gegen den stärksten Spieler der Gäste – Glaser. Knapp aber verdient gewann Daniel seine ersten beiden Sätze, musste aber Satz 3 recht deutlich mit 11:5 abgeben. Davon ließ er sich aber nicht beirren und gewann ebenfalls mit 11:5 den 4. Satz.

Das Doppel bestritten abermals Flo/Daniel und hatten gegen Glaser/Granadia nur im 2. Satz ein paar Probleme. Alles in allem aber ein sehr solider 3:0 Sieg. Auf unsere Doppelbilanz können wir wirklich stolz sein. Da sind wir nur hinter Sierndorf.

Mit dieser 4:0 Führung ging Flo gegen Granadia mit einem recht guten Gefühl ins Match. Mittlerweile kam auch etwas Sauerstoff in die Halle, was den Spielern vorher Probleme bereitete. So knapp wie möglich gewann Flo erneut seine ersten beiden Sätze, musste aber im 3. Satz zurückstecken. Als wäre nichts gewesen, gewann Flo, der jetzt eindeutig aktiver agierte, mit 11:1.

Christian konnte mit dem Selbstvertrauen der Eröffnungspartie jetzt gut gegen Glaser ins Spiel starten. In einem Krimi sicherte er sich mit 15:13 den 1. Satz. Danach ließ er aber etwas Konzentration in wichtigen Momenten vermissen. Er entschied sich oft spät für einen Schlag und war manchmal zu weit hinten mit dem Schwerpunkt. Das alles führte leider zu einer 3:1 Satzniederlage.

Daniel konnte aber gegen Winter bestehen. Nach 2:0 Satzführung mit kurzem Schreckmoment bei Winter, der bei seiner Verteidigung etwas ausrutschte, (nichts passiert) verlor Daniel den 3. Satz. Flo dachte, er möchte seriöses Coaching, aber eigentlich wollte er nur die magischen Worte hören. Christian übernahm den Part. “Weißt eh, der 3. ist der schwerste”. Nach dem hoffentlich trotzdem hilfreichen Coaching und dem Standardsatz konnte Daniel den 4. Satz mit 11:6 gewinnen.

Macht gesamt ein 6:1 für uns und bedeutet somit sogar Platz 3 in einer recht chaotischen Saison, die auf einem Hoch geendet hat.

Wir bedanken uns bei allen, die zu irgendeinem Zeitpunkt bei uns zugeschaut, angefeuert mit uns trainiert (witzig oder?) oder gezählt haben. An der Einzelbilanz müssen wir wohl alle etwas feilen, aber das Linkshänderdoppel war vielversprechend konstant. In dieser Konstellation nur 2 Niederlagen und die gegen die Mannschaften die vor uns liegen.

Ob es diese Mannschaft in dieser Konstellation nächstes Jahr geben wird bleibt noch offen. Wir wünschen trotzdem allen Lesern einen schöne Meisterschaftspause und jetzt schon eine gute Vorbereitung für die kommende Saison.