Noch ein Sieg für OGÄN3!

Am Donnerstagabend traten Flo, Christian und Daniel gegen die Schönkirchner Haferl, Lima und Stanzl bei uns in Gänserndorf an.

Einen ersten tollen Sieg an dem Tag holte sich Christian gegen Lima. Ein spannendes und hochwertiges Spiel brachte uns in Führung. Auch Flo gewann seine erste Partie gegen Stanzl mit nur einem Satzverlust. Die Schwachstelle war dann jedoch Daniel, der sich gegen Haferl behaupten musste. Sowohl Daniel als auch alle die ihn kennen war klar, dass das Noppenspiel nicht zu seinen Favoriten gehört. Trotz erstaunlich starkem 2. Satz, den er mit 11:3 gewinnen konnte, reichte es leider nicht für den Gesamtsieg. Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass im 4. und letzten Satz Daniels Aufholjagd von 10:3 auf 10:9 keine ist, die man oft sieht! Ein bitterer Kantenball brachte Haferl dann jedoch den Sieg. Beim Doppel ließ sich das Heimmannschafts-Paar diesmal viel Zeit und haderte zwischendurch. Im 5. Satz allerdings schafften es Flo und Daniel ihre bisher ungeschlagene Doppel-Karriere aufrecht zu erhalten. Die 4. und 5. Partie, Flo gegen Lima und Christian gegen Haferl verliefen relativ unspektakulär. Endstand Flo/Lima – 3:1 Flo! Endstand Christian/Haferl – 3:1 Haferl! 4:2 also der Zwischenstand… Daniel hatte das anschließende Spiel gegen Stanzl gut im Griff, unter anderem Dank seiner ganz souveränen Block-Künste, gewann 3:0 und holte somit das 5:2 für seine Mannschaft. Wie es sich für einen 7er gehört, beendete Flo den Meisterschaftstag mit einem überragenden 3:0 Sieg gegen Haferl!

Wie immer ein großes Dankeschön an alle die länger geblieben, angefeuert und für uns geschiedsrichtert haben 🙂