OGÄN2 – UGÄN3: Knappes Stadtderby

Am 15.10.2021 fand das Stadtderby der beiden Gänserndorfer TT Vereine UGÄN3 und OGÄN2 statt. Für UGÄN3 spielten Christian Zernpfennig, Stefan Mitter und Michael Wildauer. Diese Begegnung soll sich noch im Laufe des Abends als richtiger Nerven-Krimi herausstellen.

Gleich in der ersten Partie Verena gegen Stefan ging der erste Satz an Stefan, der zweite wiederum an Verena, doch schon die folgenden zwei Sätze gingen auf Unterschied (13:15 und 10:12) an Stefan. Damit ging schon mal der erste Punkt an die gegnerische Seite. Im folgenden Match fand Werner gegen Michael nicht das richtige Mittel und musste sich schlussendlich 3:0 (8:11, 9:11, 8:11) geschlagen geben. Roland gewann gegen Christian den ersten Satz 11:7, doch die folgenden gingen wiederum an Christian. Damit stand es bereits vor dem Doppel 3:0 für UGÄN3. Das Doppel zwischen Roland/Werner und Stefan/Christian ging schlussendlich mit 3:2 an OGÄN2 – der erste Punkt!

Werner gab nur den ersten Satz gegen Stefan ab, doch schon die folgenden drei gingen wieder souverän an Werner – nächster Punkt gewonnen. Nun folgte das Duell Vater gegen Tochter. Nach schnell verlorenen zwei Sätzen sah Verena nicht mehr die große Chance. Doch nach einem knappen dritten Satz (15:13) und einem souveränen 4. Satz (11:5) fanden wir uns beide im alles entscheidenden fünften Satz wieder. Trotz zwei Matchbällen bei 10:8 für Verena, ging der Satz schlussendlich 13:15 an Christian. Roland spielte gegen Michael, als hätte er noch nie etwas anders gemacht – klarer 3:0 Sieg. Werner vergab nur den ersten Satz gegen Christian , doch schon die folgenden konnte er wiederum für sich entscheiden. Insgesamt stand es nun 4:4. Nach einem knappen ersten Satz (12:10) für Roland gegen Stefan folgte ein knapper Satzverlust (12:14). Stefan gewann schlussendlich mit 3:1 diese Partie.

Nun hatte Verena die Möglichkeit zwischen Unentschieden oder Niederlage zu entschieden. Ähnlich wie zuvor gegen Christian startete sie mit einem 2:0 Rückstand die Aufholjagd. Mit ziemlich klarem 3. (11:3) und 4. Satzgewinn (11:5) kam es wieder zum entscheidenden 5. Satz. Trotz Time-Out fand Verena nicht mehr in diesen Satz und musste sich schlussendlich 11:8 geschlagen geben. Damit mussten wir zu später Stund’ eine 6:4 Niederlage hinnehmen.

Vielen Dank an Raimund fürs Zählen sämtlicher Matches und Paul fürs Kommen. Ein Dankeschön auch an Johann und Gertrude Broser, die uns ebenfalls die Daumen bis zum Schluss gehalten haben.