Back to winning ways – Zurück auf die Siegerstraße

Hat nur 5 Spieltage gedauert, aber OGÄN3 konnte erstmals in dieser Saison alle Punkte aus einer Partie mitnehmen.

Wir wurden bei verhältnismäßig kalten Hallentemperaturen warm von den Lasseern Ganselmayer, Mader, Leister empfangen. Es sollte ein durchwachsener Start für die Gänserndorfer werden.

Daniel fing gegen Mader an und konnte sich den 1. Satz sichern. In der Folge fand Mader besser in die Partie und konnte das Spiel etwas mehr an sich reißen. Es folgte ein 5. Satz, der, zu unserem Erstaunen, leider nicht an Daniel ging.

Christian spielte dann gegen Ganselmayer. Bereits auf der Fahrt nach Lassee bestanden Zweifel am Material unserer Gegner. Dass Ganselmayer aber eine tolle Noppenspielerin ist, wussten wir sicher. Trotzdem konnte Christian sich den 1. Satz sichern. Aber copy + paste der vorigen Partie fand die Lasseerin nun besser rein und auch hier musste ein 5. Satz gespielt werden, der mit einer Portion Glück erneut an die Gastgeber ging.

Es lag also an Florian, der noch nicht ganz in Topform spielte, den Rückstand zu verkürzen. Sein Gegner war Leister. Diese Partie gab es letztes Jahr auch schon, damals konnte Florian noch gewinnen. Auch heute spielte der Gänserndorfer eigentlich von Beginn an eine tolle aber auch kontrollierte Partie, die er verdienterweise mit 3:0 gewinnen konnte.

Bleiben die Linkshänder Flo/Daniel auch im 5. Doppel ungeschlagen? Ja, aber es sollte kein leichter Sieg werden. Gegen Leister/Ganselmayer mussten sie den 1. Satz noch abgeben. Dann wurden die Fehler und Taktiken in der Satzpause besprochen und prompt umgesetzt, so dass wir 2:1 in Führung gehen konnten. Aber auch die Lasseer gaben nicht so einfach auf und verkürzten auf 2:2. Aber, wie schon einleitend gespoilert wurde, konnten Flo/Daniel den Sack zu machen und sich im 5. Satz mit 11:8 durchsetzen.

Es folgte eine noch spannendere Partie, die teilweise etwas schwerer anzusehen war. Daniel spielte gegen Ganselmayer sehr viel auf Sicherheit und suchte sich öfter die falschen Bälle zum draufgehen aus. Das resultierte in einer nicht besonders temporeichen Partie. Großteils. Nach ermunternden Worten der Box nahm sich Daniel nochmals ein Herz und erwischte im 5. Satz bessere Bälle. Aber auch Ganselmayer wechselte in den Offensivmodus. So wurde es eine echte Schlacht, die Daniel im 5. Satz gewinnen konnte.

Florian war gewarnt vor seiner Partie gegen Mader, zumal dieser ja Daniel knapp geschlagen hatte. Sollte Florian allerdings von Anfang an konsequent spielen, müsste ein Sieg drin sein. Gesagt, getan. Eine Machtvorstellung, bei der sein Gegner nie wirklich ins Spiel kam und Florian eigentlich alle Bälle getroffen hat. Lupenreiner 3:0 Sieg.

Christian spielte anschließend gegen Leister. Von Anfang an zeigte uns Christian eine wahnsinnig abgebrühte Leistung gegen den erfahrenen Leister. Der Routinier konnte mit unserem Christian aber nur im 3. Satz mithalten. Ein beeindruckendes 3:0 von Christian gegen Leister brachte uns somit 5:2 in Front.

Florian könnte also den Sack gegen Ganselmayer zumachen. Wie es sich für einen “In-Form-7er” gehört, gewann er mit 3:0, wenngleich sich Ganselmayer im Matchverlauf steigern konnte, trotzdem verdient.

Da Daniel im Auto bei der Hinfahrt kurz meinte: 6:1? Sowas geht gar nicht. Man kann ja gar nicht 6:1 gewinnen oder?
Wir heute offenbar nicht. 😉
(Verwirrung wurde bereits geklärt, alle Beteiligten wissen um die Zählweise bei der Meisterschaft Bescheid)