OGÄN3 verliert erneut…

Am Samstag waren wir in Markgrafneusiedl zu Gast. Auch wenn es so gut begonnen hat, konnten wir auch unser 2. Meisterschaftsspiel in der heurigen Saison nicht gewinnen.

Daniel startete vielversprechend mit 3:0 gegen Winter. Leider blieb das auch sein einziger Sieg an diesem Tag. Der gegnerische 7er Glaser brachte uns alle mit sicherem Spiel und qualitativen Topspins in Verlegenheit. So schaute bei Christians erster Partie gegen ihn auch nicht mehr als ein Satz heraus. Das 3. Spiel war jedoch an Spannung kaum zu überbieten. Florian und Granadia boten den Zuschauern eine echte Zitterpartie bis zum Schluss. Der Markgrafneusiedler hatte sich sichtlich verbessert in der Corona-Pause und schlug Bälle mit denen keiner von uns gerechnet hatte. Trotz Kampf in den 5. Satz schaffte es unser Mannschaftsführer nicht den Punkt zu holen und musste sich geschlagen geben. Zwischenzeitliche Motivation brachte uns das Doppel, welches das Standard-Duo Daniel und Flo mit nur einem hergegebenen Satz gewinnen konnten! Danach versuchte sich Daniel gegen Glaser zu behaupten – leider vergebens! Trotz enger Sätze konnte der Gänserndorfer auch nicht mehr als einen Satz für sich entscheiden. Die dritte und letzte Partie des Tages konnte Florian gegen Winter für sein Team souverän mit 3:0 gewinnen. Absolut lobenswert war Christians Spiel gegen das junge Talent Granadia. Unser Gegner hatte sichtlich Probleme mit Christians überwiegend sicherem Spiel und konnte sich gerade im 5. Satz durchsetzen. Das Aufeinandertreffen der beiden 7er sollte noch einmal Mut in die eigenen Reihen bringen. Jedoch legte Glaser, zum Staunen aller, noch einen Zahn zu, sodass Florian leider keine Chance hatte, hier noch einmal etwas zu drehen. Das letzte Spiel des Tages bestritten Daniel und Granadia. 2:0 ging der Markgrafneusiedler in Führung und die Sache schien gelaufen zu sein… Ausbleibender Druck bei Daniel ließ ihn jedoch noch einmal ins Spiel kommen und er kämpfte sich in den 5. Satz. Leider reichte in diesem seine 4:1-Führung nicht aus, um doch noch für eine Überraschung zu sorgen.

6:3 lautete der enttäuschende Endstand bei dieser Begegnung…

Auf dass die nächste Partie am Donnerstag zu unserem ersten Sieg wird!!