Vereinsinterne Schlacht in der UL

OGÄN3 (Florian, Daniel, Christian Grünauer) begann die Meisterschaftssaison gegen OGÄN4 vertreten durch Fabian, Leonhard und Christian Franz.

Dass diese Begegnung Spannung verspricht, war ziemlich klar. Die 1. Partie spielten Fabian und Christian aus. Christian spielte zwar sehr gut mit, konnte aber gegen Fabian nicht viel ausrichten. 3:0 Fabian.

Florian konnte danach ebenso ein 3:0 gegen Christian erspielen. Es wurde von Satz zu Satz knapper aber ein 3 Satz Sieg ging sich noch aus.

Daniel spielte dann gegen Youngster Leonhard. Daniel hatte die Sache recht gut im Griff zu Beginn, konnte sogar 2:0 in Führung gehen. Leonhard kämpfte sich aber zurück und konnte einen 5. Satz erzwingen. Dies ist allerdings, wie die meisten mittlerweile wissen, Daniels Stärke. So auch heute wieder. 11:7 für Daniel im 5. Satz.

Die beiden Protagonisten dieser spannenden Partie blieben gleich fürs Doppel stehen und wurden durch Florian und Fabian respektive verstärkt. Das eingespieltere der beiden Doppel ging 2:0 in Führung. Flo/Daniel hatten das Spiel recht gut unter Kontrolle und konnten mit toller Schupfqualität ihre Gegner gut unter Druck setzen. Etwas überraschen gingen die nächsten beiden Sätze an Fabian/Leonhard. Es klappten mehr Angriffe und es schlichen sich kleinere Fehler bei den Linkshändern ein. Aber da es ein 5. Satz war und Daniel anwesend war, ging dieser Satz zu Gunsten der “Heimmannschaft” aus. OGÄN3 führte somit 3:1 gesamt.

Ein Schmankerl zum Zuschauen folgte. Florian versuchte alles gegen Fabian, packte sein komplettes Arsenal an Tricks und sogar Rückhandabschlägen aus. Dass all das “nur” zu 1 Satzgewinn reichte unterstreicht die beeindruckende Form Fabians nur umso mehr. Es gab kaum einfache Punkte und es wurden schöne Rallies ausgespielt.

Christian spielte dann gegen Leonhard. Christian erwischte einen guten Start und spielte ruhig sein Spiel und zwang Leonhard zu einigen Fehlern. Den 3. Satz musste Christian dann abgeben, konnte sich aber recht souverän den nächsten Satz sichern und gewann 3:1.

Daniel kam dann gegen Christian an die Reihe. Daniel spielte eigentlich tolle Partien bis jetzt, aber das galt auch für Christian, dessen Rückhand einige Fans innerhalb des eigenen Vereins hat. Daniel geriet in einen 2:0 Rückstand, ehe er sich Satz 3 sichern konnte. Christian holte aber noch genug aus dem 4. Satz raus, um diesen zu gewinnen.

Florian kam nun gegen Leonhard an die Reihe. Alle Sätze waren eng. (-9, -8, -8) Aber es war der Youngster, der die jeweils 11 Punkte pro Satz holte. Florian ahnte schon, dass dieses Match nur am Papier leicht sein würde, hatte er doch schon im Training große Probleme mit dem furchtlosen Leonhard. Im 3. Satz nahm Florian ein Time Out bei 8:3 gegen ihn und konnte sogar auf 9:8 verkürzen, ehe Herbert ebenso ein Time Out nahm. Der nächste Ball ging auf die Kante, 10:8. Und dann machte Florian noch einen Eigenfehler dazu.

4:4 vor den beiden letzten Spielen. Aber ohne Daniel zu Nahe treten zu wollen, wussten wir, dass ein Sieg seinerseits gegen Fabian eine enorme Überraschung gewesen wäre. Daniel konnte sich aber nicht viel vorwerfen, gewann sogar einen Satz, aber Fabian ist offenbar für die gesamte 3er Mannschaft eine Nummer zu groß. Aber erneut eine sehr schöne Partie fürs Auge.

Niederlage oder “X”? Das Duell der Christians stand bevor. Satz 1 ging an den erfahrenen Christian, Satz 2 an den jüngeren Christian. Beide mit jeweils 11:6. Danach spielte der Routinier Christian Franz einfach etwas zu gut. Da konnte unser Christian nicht mehr ganz mithalten. Nach so vielen Partien schleichen sich dann auch mal Schlampigkeitsfehler ein. Von denen machte Christian Franz auch weniger.

Zu Buche steht damit ein 6:4 Sieg für die “Gäste” OGÄN4.
Einen Man of the Day zu küren fällt schwer, Fabian und Leonhard teilen sich diesen wohl in meinen Augen. Immerhin hat Leonhard den Ranglistenersten der abgelaufenen Meisterschaft ohne Satzverlust besiegen können.
Ganz großer Dank geht an Raimund, der jedes einzelne Match gezählt hat. Und natürlich auch an die paar Zuseher aus den eigenen Reihen.

Für OGÄN3 geht es Samstag gegen Markgrafneusiedl auswärts weiter.