Aus Sicht von OGÄN4:OGÄN3

Zwiespalt – oder die Leiden des Sektionsleiters bei der internen Begegnung der Unterligamannschaften OGÄN3 : OGÄN4:

Als Mannschaftsführer der OGÄN4 muss ich zunächst auf meine Kollegen achten, habe aber auch die Performance der Vereinskollegen im Auge. So erhoffte ich ein ausgeglichenes Spiel über die Aufstellung zu erreichen.

Es begann Fabian gegen Christian ( zur Unterscheidung GR) mit einem zu erwartenden Sieg, gefolgt von der Partie Christian ( zur Unterscheidung FR) gegen Florian mit der eingeplanten Niederlage. Als Schlüsselspieler des Abends war Leonhard im Einsatz. Nach über 1 Jahr Matchabstinenz und ein wenig Training könnte er das Zünglein an der Waage zu einem möglichen Unentschieden werden. In seinem ersten Match gegen Daniel sah man die Nervosität und prompt waren Satz 1 und 2 weg. Kampfgeist und ruhigeres Spiel brachten den Ausgleich, doch im 5ten siegte die Routine und OGÄN4 lag zurück. Auch das folgende Doppel Fabian/Leonhard : Flo/Daniel  ging in 5 Sätzen an OGÄN3.

Sollte das nun folgende Spiel der eigentlichen Einser auch noch verloren gehen, würd`s schon eng mit dem X. In einer sehenswerten „Schlacht“ setzte sich Fabian gegen Flo in 4 durch und verkürzte.  Leonhard könnte nun sogar den Ausgleich gegen Christian GR erzielen. Der hatte aber etwas dagegen und vergrößerte den Abstand wieder auf 2:4.

Laut Plan schien jetzt nur mehr 1 Sieg für die 4er realistisch, allerdings nicht der von Christian FR gegen Daniel. Mit all seiner Routine fand Christian nach über 2 Jahren nach Verletzung und Corona-Pause und wenig Training in die Spur und konnte uns wieder heran bringen. Auch die nächste Begegnung verlief gegen jeglichen Plan.

Leonhard bekam es mit Flo zu tun. In seinem ersten Unterligaeinsatz entwickelte sich Leonhard von Spiel zu Spiel, zeigte tolles Taktikverhalten, setzte alle Tips des Nonplaying Captains um und entzauberte Flo zu aller Überraschung in 3 Sätzen und es stand plötzlich 4:4.

Fabian legte mit einem 3:1 gegen Daniel nach und das Sahnehäubchen setzte Christian FR gegen Christian GR zum unerwarteten 6:4 Sieg für OGÄN4 drauf.

Auch von mir herzlichen Dank an das „Zählwerk“ Raimund, der alle Spiele zählte.