Es tut sich was..

Nach langer Zeit der fehlenden Berichterstattung auf unserer Homepage wird es heute wieder einmal etwas zu lesen geben – für alle, die wollen.

Also, hinsetzen, anschnallen und bereitmachen für eine kleine Zusammenfassung eines Freundschaftspiels zwischen der Gänserndorfer Auswahl bestehend aus den Herrn Fischer, Grünauer und Prorok und den Gästen aus Lassee, vertreten durch Staringer, Potzmann Werner und Pfeiler Manuel. (nachstehend Pfiffi genannt)

Christian fing gegen Pfiffi an. Eine schöne Partie zum Start war sich das Publikum einig. Beide Spieler hatten augenscheinlich eine ähnliche Spieltechnik und Strategie. Schöne weich gezogene Ballwechsel wurden ausgetauscht und unser Christian, der in letzter Zeit ein braver Trainierer war, ging mit 3:1 als Sieger hervor.

Da wir heute testweise Daniel aufgrund seiner ausgezeichneten Trainingsleistung als 7er aufgestellt haben, war er nun gegen Staringer an der Reihe. Eine Quizfrage für alle, die gerne Rätsel lösen: Wie lautet hier das Endergebnis?
Wer jetzt auf einen 5 Satz Erfolg für Daniel getippt hat, kann sich auf die Schulter klopfen. Er machte das, wofür er bekannt ist. Spielerisch ein hohes Niveau, wenn auch noch mit einigen vermeidbaren Fehlern auf beiden Seiten, aber deshalb spielen wir ja ein Testspiel.

Florian hatte anfangs Schwierigkeiten gegen Potzmann, den er ja schon aus einigen Meisterschaftsspielen kannte. Zunehmend fand der Mannschaftsführer der Gastgeber aber in die Partie. Laut Herbert sollte er nicht mehr als 5 Punkte im 3. Satz zulassen. Gesagt getan. 11:9, 11:8 und, genau 11:5.

Im Doppel spielten Flo/Daniel gegen Pfiffi/Staringer. Abgesehen vom 3. Satz war das Gänserndorfer Linkshänderdoppel knapp besser. Die Serviceannahme war dabei wohl am kniffligsten für Daniel und Flo. Trotzdem waren wir mit dem 3:1 Erfolg zufrieden.

Daniel gegen Pfifii dauerte ausnhamsweise nur 4 Sätze. Daniel erwischte einen guten Start und konnte den Sack dann auch zumachen. Mehr oder weniger ungefährdeter 3:1 Sieg für Daniel.

Christian gegen Potzmann war dann wieder eine sehr knappe Partie. Zwar auch “nur” 4 Sätze aber alle recht eng. Auch hier gab es ab und an Schwierigkeiten mit der Serviceannahme, da Potzmann öfter mit der Länge stark variierte. Der Lasseer gewann den ersten Satz, Christian konnte aber die restlichen Sätze für sich entscheiden.

Auf diese Partie haben sich wohl beide Spieler schon gefreut. Flo und Staringer trafen endlich aufeinander. Die ersten beiden Sätze gingen 12:10 und 10:12 aus. Man schenkte sich also wenig. Flo machte dann weniger Fehler während sein Gegner ein paar mehr einstreute. Gewohnt artistisch, wenn auch oft zu verspielt (und zu weit weg von der Platte) gewann Flo diese Partie mit 3:1.

Theoretisch ist dieses Match jetzt entschieden, aber da es eine freundschaftliche Begegnung war, gab es noch etwas Action.

Daniel spielte gegen Potzmann, der nach wie vor sehr motiviert wirkte. Die Services nach wie vor tückisch. Gesamt war Potzmann in dem Match der knapp bessere, bei Daniel schlichen sich ein paar Fehler ein, was in einer 3:1 Niederlage resultierte.

Flo und Pfiffi einigten sich auf eine matchfreie Lösung. Auf eine Austragung der 8er Partie wurde im Einvernehmen beider Spieler verzichtet.

Christian konnte nun sein Glück gegen Staringer versuchen. Nachdem Christian schon mal unter der Dusche war davor, dürfen wir von einigen Unkonzentriertheiten sprechen. Aber wir wollen die Leistung von Staringer nicht schmälern. Der gab sich keine blöße und gewann ohne Satzverlust.

Gesamt bedeutet das 7:2 für OGÄN.
Was lernen wir daraus? Trotz Meisterschaftspause seit Ende Oktober stimmt die Richtung, das Doppel läuft gut und es konnten neue Strategien gegen ausgezeichnete Gegner erprobt werden.
Wir sind bereit!

Danke an Lassee und vor allem Hannes Staringer, der die Idee dieser Partie hatte. Revanche und/oder Doppelturnier im kleinen Rahmen folgt bei Zeiten in Lassee. Stay tuned.

Abschließend bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche allen Spieler*Innen einen guten Start in die neue Meisterschaftssaison.