OGÄN5 – WOLK3

Wolkersdorf spielte mit Bosina Gottfried, Binder Roland und mit Schodl Daniel  .  Wir mit den 3 “Alten “


Wolf-Dieter gegen Gottfried lautete die erste Begegnung und zeigte uns gleich einen sicheren und wie eine Gummiwand spielenden Wolkersdorfer , der auch sehr viele Netz und Kantenbälle beherrschte .Wolfi konnte leider nur den zweiten Satz mit 11:9 für sich entscheiden, die nachfolgenden zwei Sätze verlor er 10:12 und 9:11 . Das zweite Match spielte Raimund gegen den Ranglisten 2ten  Schodl Daniel . Raimund spielte sehr variantenreich , damit hatte Daniel überhaupt keine Freude und so gewann ich mit 3:1 diese Begegnung. Walter matchte sich nun mit Roman . Der OGÄNsler gewann recht sicher mit 3:0 (7,6,5)

Unser Paradedoppel wollte heute nicht so recht in die Gänge kommen. Satz 1+2 ging zu 9+8 verloren . Den Dritten auf 2 gewonnen im Vierten knapp 12:10 gewonnen , aber dann kam Sand ins Getriebe und wir verloren leider Satz 5 mit 9:11.  Leider hatten wir viel zu viele Abschlagfehler. Somit hatten wir einen 2:2 Zwischenstand.

Walter konnte sich zu Glück wieder nach dem Doppel fangen und gewann gegen Gottfried souverän mit 3:0 (4,8,3)

Daniel gegen Wolfi war jetzt dran . Wolfi  hatte leider an diesem Abend kein Mittel gefunden, um Daniel  schlagen zu können  und verlor 0:3 .Walter konnte sich zum Glück wieder nach dem Doppel fangen und gewann gegen Gottfried souverän mit 3:0 (4,8,3). Roman gegen Raimund lautete die nächste Partie . Im Herbst ging Raimund sehr eindeutig mit einer 0:3 Niederlage vom Tisch. Satz eins auf 5 verloren … aber irgendwie konnte ich Satz zwei 11:9 gewinnen – yes – also geht doch was . Den dritten konnte ich nach einen 4:8 Rückstand doch noch mit 11:8 gewinnen!!! Satz 4 etwas überpowert 6:11. Den  Fünften halbwegs sicher mit 11:8 gewonnen  Zwischenstand 3:3

Das Spiel der 7er an diesen Abend bestritten Daniel und Walter. Bis auf einen gewonnen Satz konnte Walter gegen Daniels Spiel leider nicht viel ausrichten und verlor dadurch mit 1:3 . Ein äußerst spannendes Match entpuppte sich die Begegnung zwischen Roman und Wolfi . (11:8,3:11,12:10,10:12 und 13:11) im Vierten führte Wolfi 10:8, also zwei Matchbälle, aber Roman gelangen fast unmögliche Bälle und er gewann noch mit 12:10 . Im 5ten war Wolfi 7:10 hinten – 10:10, 11:10 wieder Satzball 11:11  … aber den nächsten Satzball bei 12:11 konnte er verwerten !!!!!

Gottfried gegen Raimund brachte jetzt die Entscheidung ob wir gewinnen oder Unentschieden spielen. Raimund gewann Satz 1+2 relativ sicher . Aber Gottfried konnte sich besser einstellen und brachte sehr viele Bälle zurück. Raimund musste immer mehr bei seinen Abschlägen riskieren ( was leider öfter mißlang ) und so verlor Raimund knapp die nächsten drei Sätze je mit 9:11. Also ein gerechtes 5:5. Es war ein wunderbarer Spielabend mit sehr netten Tischtennisfreunden. Für uns großteils sehr schöne und spannende Matches.  So soll Sport sein…. da macht es großen Spaß.Ein Dankeschön an den vielen Zuseher , die uns bis zum Schluss klatschend unterstützt haben…