Cup Erfolg in Mistelbach

Wie bereits aus dem Titel herauszulesen ist, hat sich bereits eine unserer Cup Mannschaften für das Final Four des Hauptbewerbs qualifiziert.

Jonathan, Florian und Christian Hauser traten gegen die Mistelbacher Petuely, Hollaus und Vrana an.

Flo hatte nach zuletzt ausbaufähigen Partien in der Meisterschaft auch hier wieder einen holprigen Start. Offenbar noch nicht wieder bei vollen Kräften bezwang er Hollaus erst im 5. Satz. Am Ende zählt aber der Sieg, der auf das Konto von OGÄN geht.

Christian gegen Petuely war eine recht klare Angelegenheit für die Hausherren. Ohne Satzverlust gewann Petuely souverän die Partie und stellte somit zwischenzeitlich auf 1:1.

Joni bekam von Vrana mehr Gegenwehr, als er sich vielleicht erwartet hätte. Die Antispin Beläge des Gegners stellten ihn gelegentlich vor Probleme. Am Ende reichte es aber zu einem 3:1 Satzerfolg für Joni.

Zum Schlüsselspiel kam es nun zwischen Flo und Petuely. Der Sieg für Flo stand dabei aber nie wirklich in Gefahr. Er verlor zwar den 3. Satz wegen anfänglicher Schwierigkeiten und zu vielen Experimenten, aber das ist ja bekanntlich der schwerste Satz. Danach stellte Flo wieder ansatzweise unter Beweis wozu er im Stande sein kann und gewann den entscheidenden Satz mit 11:4.

Joni hatte freilich weniger Probleme mit Hollaus, als Flo zu Beginn. Eine schöne Partie, die Jonathan aber recht kurz gestaltete, da er keinen Satz abgab.

Christian hatte nun den ersten Matchball gegen Vrana. Eine recht enge Partie, in der sich die Kontrahenten nichts schenkten. Aber es war schlussendlich der Mistelbacher Vrana, dem mehr aufging. Seine Schnelligkeit und Entschlossenheit bei den Abschlägen – sowohl Vorhand, als auch Rückhand – waren etwas zu viel für Christian an diesem Abend.

Es lag nun in den Händen der “7er”. Und das Duell der beiden Mannschaftsstärksten ging an Gänserndorf in Person von Jonathan Prager. Er ließ diesmal gar nichts anbrennen und gewann recht flott in 3 Sätzen gegen Petuely.

Damit können wir einen 5:2 Sieg verbuchen und stehen damit wie bereits in der Einleitung erwähnt unter den besten 4. Eine super Leistung der jungen und jung gebliebenen dieser Mannschaft.
Flo liegt der Cup Bewerb anscheinend besonders, hat er doch noch keine Partie in dieser Saison verloren.

Nachher haben wir uns noch mit den Mistelbacher Spielern und Gästen unterhalten und zum Spaß ein bisschen weitergespielt.
Anschließend ging es noch zum Mc Donald’s zur Nachbesprechung.