OGÄN2 – SGSPS2: 6:3 Sieg

Am 20.02.2020 spielten wir in der VS Gänserndorf gegen die SG Stockerau/Spillern 2 mit Fletl Alexander, Puschert Günter und Schindl Erich.

Verena spielte das erste Match an diesem Abend gegen Günter. Mit einem klaren 3:0 holte sie damit den ersten Punkt für OGÄN2. Werner folgte gleich gegen Erich mit einem 3:1. Roland spielte gut gegen Alexander, allerdings spielte dieser sehr sicher und erlangte mit guten Angriffen schnell Punkte. Schlussendlich stand eine 3:0 Niederlage auf dem Spielplan. Das Doppel zwischen Alexander/Erich und Werner/Roland hätte spannender nicht sein können. Nach einer 2:1 Führung für das OGÄN2-Duo ging das Spiel bis in den 5. Satz, welcher glücklicherweise für die Heimmannschaft ausging. Zwischenstand an diesem Abend: 3:1 für OGÄN2.

Nach dem Doppel folgte das Duell Werner gegen Günter. Am Ende stand ein klarer 3:0 Sieg für Werner fest. Verena hatte gegen Alexander ebenfalls sehr zu kämpfen. Teilweise unterschätzte sie die Qualität in den Bällen und machte dadurch einige Eigenfehler. Im 5. Satz lief sie immer wieder den Punkten hinterher und am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg. Der Anti-Spin Belag von Erich gefiel Roland besonders gut und damit holte er einen klaren 3:0 Sieg. In dem Match zwischen Werner und Alexander verlor Werner den 1. Satz, allerdings erspielte er den 2. Satz wieder für sich. Im 3. Satz musste Alexander aufgrund eines Beinkrampfs ein Medical Time-out nehmen, trotzdem ging dieser Satz an Alexander. Werner gewann wiederum den 4. Satz, damit kam es zum alles entscheidenden 5. Satz. Werner konnte den Beginn des Satzes nicht ausnutzen und lag schnell mit 9:3 im Rückstand. Doch bei 10:4 begann die Aufholjagd und bei 10:9 versuchte er ein riskantes Service, welches allerdings ins Out ging damit gewann Alexander sein 3. Match an diesem Abend – starke Leistung!

Nun musste Roland nochmal an die Platte gegen Günter. Doch Roland hatte keine Probleme und gewann souverän 3:0. Damit stand das Endergebnis 6:3 fest. Unser nächstes Match findet auswärts gegen Schönkirchen 1 auswärts statt.

Schindl Erich, Fletl Alexander, Puschert Günter, Fellner Roland, Zernpfennig Verena und Grün Werner (v.l.n.r)