OGÄN2: Licht und Schatten

Am Mo, 20.01.2020 spielten wir unsere erste Partie in der Rückrunde gegen AUER2 in der VS Gänserndorf. Auersthal trat diesmal mit Schmid Christoph, Vogl Martin und Haferl Christian an.

Verena hatte generell einen schlechten Tag erwischt und musste sich gegen alle drei teilweise knapp geschlagen geben. Werner spielte an diesem Abend deutlich besser. Gegen Martin und Christoph gewann er souverän jeweils 3:1 nur gegen Christian blieb der Kampf bis in den fünften Satz unbelohnt. Roland machte es mit zwei 5-Satz Partien gegen Martin und Christoph besonders spannend. Das Spiel gegen Martin ging im letzten Satz knapp mit 11:9 an AUER2. Nach einer 2:0 Führung gegen Christoph holte er schlussendlich doch noch mit 11:3 im fünften Satz den Sieg für OGÄN2. Das Doppel Werner/Roland und Martin/Christian sah anfangs etwas holprig aus, schlussendlich konnte nach abwechselnden Satzgewinn 11:9 im fünften Satz ein Sieg auf das Konto von OGÄN2 wandern. Insgesamt reichte es wieder einmal nicht für ein Unentschieden (auch in der Hinrunde wollte es nicht klappen) – AUER2 war und ist aktuell unsere einzige Niederlage!

Am Do, 23.01.2020 folgte bereits unser zweites Spiel in dieser Runde gegen LASS2 in der Riedmüllerhalle in Lassee. Seitens Lassee trat die Stammmannschaft mit Staringer Hannes und Kudilek Gerhard und Pegoretti Katharina an.

Roland machte den Start gegen Hannes und gewann nach einer 5-Satz Partie mit ausgesprochen viel Glück. Gegen Gerhard wollte es schlussendlich nicht so ganz laufen mit jeweils 11:9 siegte Gerhard mit 3:0. Verena gewann nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen Gerhard knapp (zwei Sätze auf 12:10) 3:1. Das Match gegen Kathi hätte spannender nicht werden können. Kathi ging mit 2:0 in Führung und hatte im 3. Satz bereits einen Matchball gegen Verena. Doch glücklicherweise konnte Verena diesen abwehren und den Satz noch auf 14:12 drehen. Danach fand sie immer besser in das Spiel und holte in einem super Duell mit tollen Ballwechsel den Punkt im 5. Satz für OGÄN2. Werner gewann seine beiden Spiele souverän 3:0 gegen Hannes und 3:1 gegen Kathi. In dem Doppel zwischen Hannes/Gerhard und Roland/Werner konnte OGÄN2 rasch mit 2:0 in Führung gehen. Der 3. Satz ging dann knapp mit 11:8 an die Heimmannschaft, doch den 4. Satz holten wieder Roland und Werner. Insgesamt erspielten wir diesmal einen 6:1 Sieg (in der Hinrunde ging es 6:2 aus).

Tolle Leistung von Werner der von fünf Einzelspielen – vier für sich entscheiden konnte. Beide Doppelspiele gingen ebenfalls auf das Konto von OGÄN2. Am Montag mussten wir uns noch knapp geschlagen geben, dafür triumphierten wir am Donnerstag! Das nette Zusammensitzen in Lassee war noch ein schöner Ausklang.