OGÄN6 – LASS4 ein 6:2…Auftakt geglückt.

Am Samstag hatten wir Lassee zu Gast bei uns (Platztausch). Lassee startete mit Kurt Christ, Stani Belsky, Simon Pistori und Robert Malcher (nur im Doppel). Christian bestritt das Auftaktmatch gegen Stani, hatte keine Probleme und gewann mit 3:0. Paul begann gegen Simon, musste nur Satz 2 abgeben und siegte mit 3:1. Fritz fand sofort in sein Spiel und besiegte Kurt mit 3:0. Nun folgte das Doppel. Christian / Fritz gegen Robert / Kurt. Und diese Partie lief für uns (überraschend?) komplett aus dem Ruder. Die eingespielten Lassee´er agierten fast fehlerlos, während bei uns heute nichts ging. Somit ein verdientes 3:0 an die Gäste.

Christian blieb gegen Simon an der Platte, und hatte zu kämpfen. In der Hinrunde gegen Simon verloren, wollte er heute Revanche. Nach 2:0 Führung reißt im 3. Satz mit 4:11 der Faden. Im 4. ein ständiges hin und her, ehe Christian doch mit 14:12 gewinnt. Somit das 4:1 für uns. Paul gewinnt Satz 1 gegen Kurt, doch dann dreht das Spiel und Kurt gewinnt mit dreimal auf 7 das Match. Fritz könnte nun gegen Simon den Nachmittag beenden. Der Youngster wehrt sich aber mit allen Kräften gegen die Niederlage. Mit 10, 8 und 6 gewinnt Fritz doch, und sichert uns das 6:2.

Mit einer netten “Nachbesprechung” endet dann der Tag. Wir freuen uns alle auf`s Doppelturnier mit den Freunden aus Lassee. Fazit des Tages: Fritz 3x Einzel, Christian 2x und Paul 1x.