Internes Unentschieden

Das erste Spiel im neuen Jahr für OGÄN4 wurde eine lustige und aufregende Partie, da wir gegen unsere 3er Mannschaft antraten.

Flo und Fabian eröffneten diese Begegnung. In einem ausdauernden Kampf konnte sich Fabian schlussendlich im 5. Satz durchsetzen. Die Partie Joni gegen Christian war hingegen wesentlich schneller entschieden. Mit einem 3:0, jedoch sehr knappen Sätzen jedes Mal, gewann Joni sein Match. Eine Überraschung ereignete sich im 3. Spiel, Daniel gegen Luka. Mit besonderer Konzentration, Strategie und kaum Fehlschlägen konnte sich Daniel gegen einen der besten Spieler der Rangliste und seinen Trainingskollegen Luka im 4. Satz durchsetzen. Auch im anschließenden Doppel wurden 4 Sätze gespielt. Joni und Daniel begegneten Luka und Fabian, eine interessante und ausgeglichene Partie wurde den Zuschauern geboten. Schlussendlich war das 4er Doppel dann doch ein Quäntchen sicherer und beendete das Spiel mit 13:11. Die folgende Partie bot jedoch nicht weniger Spannung. Joni und Fabian zeigten unglaubliche Ballwechsel und hatten damit das Publikum total in ihren Bann gezogen. Das 5-Satz Spiel endete mit einem respektvollem Händeschütteln und verbuchte einen Sieg auf Seiten der 3er Mannschaft. Flo stellte sich gegen Luka alles andere als blöd an! 11:9, 13:15, 4:11 und 9:11 gingen die Sätze aus der Sicht Florians aus. Ein Spiel, welches an Niveau jedenfalls verloren hatte, war das von Daniel in seinem Match gegen Christian. Dennoch schaffte er es, die Partie mit 3:1 zu gewinnen. Im 7. Spiel war bei Joni irgendwie die Luft raus. Luka traf viele Bälle und stieß zeitweise auf 0 Gegenwehr. Apropos 0 – ein kleines Hoppala passierte im ersten Satz, den Luka unabsichtlich zu 0 gewann. So sehr sich Daniel im vorletzten Spiel gegen Fabian auch bemühte, schlussendlich reichten seine Fähigkeiten und seine Ausdauer nicht, um an diesem Tag einen Hattrick zu erzielen und er musste sich im 5. Satz geschlagen geben. Nun lag es an Flo, ein Unentschieden gegen unsere Vereinskameraden herauszuholen. Mit viel Zittern gelang dies Gott sei Dank im 5. Satz gegen Christian. Halleluja! 😉

Zufrieden und mit einem Bier anstoßend beendeten wir diesen Meisterschaftstag mit einem X!