Siehe Ergebnisdienst OGÄN4

Cooles Spiel, hier der Link für die einzelnen Partien:
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5380&do=spiele&zeit=currentDate

Das ist die Kurzfassung für Leser/innen, die sich nur für die “Hardfacts” interessieren.

Zum richtigen Bericht: Die Hinrunde schloss OGÄN4 mit der Heimpartie gegen SGGL2 ab. Beide Mannschaften spielten in der Standardbesetzung. Nach dem tadellosen Ergebnis vom Samstag war die Heimmannschaft motiviert. So auch Florian, der gegen Reitermayer eröffnen durfte. Es benötigte einen “Einspielsatz”, ehe Florian 2:1 in Führung gehen konnte. Beim einer 8:5 Führung im 4. Satz nahm Florians Gegner ein Time-Out, das Florian nicht in die Karten spielte – er machte keinen Punkt mehr in diesem Satz. Der 5. Satz wurde nicht einfacher für den Gänserndorfer. Aber auch bei 10:7 für Reitermayer blieb Florian ruhig und konnte ausgleichen und in der Folge mit einem mustergültigen Vorhandabschlag 12:10 gewinnen.

Ein verhältnismäßig ruhiges Spiel hatte Jonathan gegen Prohaska. Er konnte – nicht ohne Gegenwehr – 3:0 gewinnen.

Daniel war der erste von uns der sich der “Doppelnoppe” Schneider stellen durfte/musste. Daniel fand recht gut ins Spiel, es fehlte aber das nötige etwas. Er konnte sich einen Satz erkämpfen, summa summarum ergibt das aber leider eine 3:1 Niederlage.

Das Doppel spielten Joni/Flo gegen Schneider/Prohaska. Lediglich der zweite Satz ging an das Heimdoppel. Es wollte nicht so recht sein. Leichte Unsicherheiten wurden immer häufiger und die Fehler mehrten sich. Zwischenstand 2:2.

Konnte auch Jonathan gegen Reitermayer bestehen? Spoileralarm: Er konnte. Was für eine Partie. Eine Partie, die natürlich 5 Sätze dauerte. Wieder konnte sich ein Gänserndorfer mit 2 Punkten Unterschied gegen Reitermayer durchsetzen. Das wird sicher eine spannende Rückrunde.

Florian spielte dann gegen Schneider. Der erste Satz ging recht schnell. 11:2 für Florian. Dass das so nicht weitergehen wird, war ihm aber auch klar, er war gewarnt. Trotz der Warnung musste er Satz 2 knapp abgeben. Das machte aber nichts. Mit teils unnötigen, aber auf jeden Fall spektakulären Abwehraktionen brachte Florian seinen Gegner zur Weißglut. (Nachmachen nicht empfohlen, bleibt am Tisch) Florian gewann, nicht zuletzt durch seine Ruhe, mit 3:1.

Daniel gegen Prohaska versprach eigentlich schon wieder einen Knaller. Wir wurden nicht enttäuscht. Knappe Sätze – vor allem der zweite, der 16:14 an Prohaska ging – prägten die Partie. Über die knappe 3:1 Niederlage ärgerte sich Daniel sehr, denn normalerweise liegen ihm solche Gegner. Aber Prohaska spielte auch sehr stark.

Jonathan macht im Match gegen Schneider offenbar da weiter, wo Florian aufgehört hat. Konzentrierte Bälle und wenig unnötige Abschläge ebneten ihm einen Sieg ohne Satzverlust und verleihten ihm zweifelsfrei eine Man of the Match Performance.

Das X gegen den Tabellenführer stand somit fest. Ein X mit Potenzial, wie Florian richtig interpretierte. Aber es war an diesem Abend offenbar nicht in Daniels Hand, dieses Spiel zu entscheiden. Nach einem “Einspielsatz” ging es zwar sehr viel besser, aber gesamt gesehen war er gegen Reitermayer zu fehleranfällig.

Es lag nun an Florian einen Sieg zu erspielen. Aber sein Gegner war Prohaska und dessen Spiel sollte ihm zwar recht gut liegen, aber Florian war nicht mehr so sicher wie vorhin noch. Es war zwar knapp, aber die “Big Points” machte zumeist Prohaska. Mit einem zu passiven Spiel, das oft zu weit hinter der Tischplatte stattfand, musste sich Florian 3:0 geschlagen geben.

Das resultiert in einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden. Danke an die freundlichen Gäste, die immer fair blieben und unsere Leistungen anerkannten. Danke auch an die vielen Trainierenden die oft zugeschaut haben. Tolle Atmosphäre.

Wir verabschieden uns in eine Verschnaufpause und wünschen frohe Festtage. Wer Joni und Flo noch in Action sehen mag, kann sich die Cuppartie am 15.12. anschauen. (Nichts für Langschläfer)