OGÄN3 gegen DÜRN1

Am 30.11. spielten wir in Standartbesetzung daheim gegen Dürnkrut, für die Gastmannschaft traten an Manfred Breitler, Günter Graf und Marvin Pichler.

Das erste Spiel war gleich eine Watschen für uns, Christian spielte gegen Manfred. Der Dürnkruter hat ein aggressives Angriffsspiel mit starker Vorhand, trotzdem wehrte sich Christian ordentlich, musste den zweiten Satz 17:19 abgeben. Dann war die Luft draußen und Manfred gewann 3:0. Die Retourkutsche folgte sogleich, Luka besiegt den armen Günter, der an diesem Tag mit sich selbst haderte, klar 3:0. Vor dem Doppel durfte Fabian noch gegen Marvin spielen, beide Spieler waren fast gleich gut. Da war nur ein Unterschied: Marvin hat echt gute Service mit viel Seitenschnitt, welche Fabian auch nach fünf Sätzen noch nicht retournieren konnte, somit verdienter Sieg für Marvin. Das Doppel spielten wie gewohnt Luka und Fabian gegen Manfred und Günter, die Gänserndorfer setzen sich knapp aber verdient 3:1 durch.

Danach zeigte Luka uns auf beeindruckende Weise wie man Manfred “entschärfen” kann, unsere Nummer Eins gewann gegen den besten Dürnkruter 3:0. Christian versuchte nun Marvin zu bezwingen, aber auch er fand nicht das richtige Rezept und musste eine 3:0 Niederlage gegen den stark spielenden Marvin hinnehmen. Als nächstes spielte Fabian gegen Günter, eine recht klare Angelegenheit für Fabian. Günter war etwas unkonzentriert und von Eigenfehlern geplagt, man könnte fast sagen er besiegte sich selbst. Das Spiel Luka gegen Marvin konnte leider nicht stattfinden, da Marvin früher weg musste.

Zu diesem Zeitpunkt war uns ein Unentschieden sicher, konnte noch ein Sieg errungen werden? Fabian konnte Manfred im ersten Satz mit platzierten Schupfbällen und gelegentlichen Angriffen gut kontrollieren. Danach zeigte Manfred seine Stärke und Beweglichkeit, Fabian musste drei mal in Folge eine 11:9 Satzniederlage hinnehmen. Unsere letzte Chance bestand in einem Sieg von Christian gegen Günter, und es fing auch vielversprechend an, der Gänserndorfer gewann den ersten Satz. Danach agierte Günter konzentrierter und spielte sicherer als in seinen anderen Spielen, und jetzt war es Christian, der Nerven zeigte und sich über seine Fehler ärgerte. Im vierten Satz kämpfte sich unser Spieler nochmal auf zehn Punkte heran, verlor dann aber 10:12 und 3:1.

Somit lautet das Endergebnis 5:5, unser bester Spieler war wie immer Luka, mit überzeugenden Einzelsiegen und gutem Teamwork im Doppel mit Fabian. Dabei wurde noch gar nicht erwähnt, dass Luka an diesem Tag seinen Schläger vergessen hat, und mit einem anderen Schläger von Herbert spielen musste.