OGÄN4 feiert Befreiungsschlag

Gegen MARK2 konnte OGÄN4 endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Flo, Joni und Daniel spielten gegen Glaser, Winter und Riffel Jessica.

Daniel hatte heute nicht seinen besten Tag. Offensichtlich nicht ganz fit, verlor er seine erste Partie gegen Glaser mit 1:3 und konnte sich gegen Riffel in seinem geliebten fünften Satz leider knapp nicht durchsetzen.

Besser sollte es Jonathan gehen. Er konnte seine erste Partie gegen Winter mit 3:1 gewinnen. Die Sätze waren meist sehr knapp, da war nicht wirklich Spielraum für mehr Fehler.
Seine 2. Einzelpartie spielte er gegen Glaser und konnte diesen ebenfalls 3:1 abfertigen. Unser Youngster gewann den ersten Satz auf 4 und musste den darauf folgenden aber auf 5 abgeben. Das drehte sich in Satz drei wieder zu unseren Gunsten und im nächsten Satz gewann er dann auf 8.
Gegen Riffel gilt wohl der Spruch, den jeder Tischtennisspieler kennt: “Der dritte Satz ist der schwerste.” Die ersten beiden Sätze konnte er recht komfortabel gewinnen. Aber eben diesen dritten Satz musste er seiner Gegnerin überlassen. Davon ließ er sich aber nicht unterkriegen und spielte den letzten Satz souverän fertig und ließ nur 2 Punkte gegen sich zu.

Florian erfreut sich auch gerade seiner aufsteigenden Form. Gleich in seinem ersten Einzel konnte er Riffel besiegen. Eine mental sehr anstrengende Partie für beide, die Florian trotz 2:1 Satzrückstand im 5. Satz für sich entscheiden konnte. (Trotz 2 vergebenen Elfmetern)
Gegen Winter haderte Florian sowohl mit sich, als auch mit dem Coaching. Der Markgrafneusiedler spielte ein sehr schnittbetontes Spiel, das Florian zu diesem Zeitpunkt nicht perfekt entschärfen konnte. Beim Stand von 10:6 im fünften Satz für den Gegner, konnte Florian noch per Ballonabwehr den ersten Matchball abwehren und sich sogar auf 10:10 herankämpfen. Dies verursachte einen unnötigen Schlägerwurf des Gegners. (Keine Schläger oder Beläge wurden ernsthaft verletzt – bitte nicht zu Hause nachmachen) Zu passiv stehend und spielend verlor Florian dann trotzdem mit 12:10.
Den Sieg holte Florian dann trotzdem gegen Glaser ohne Satzverlust. “Funfact”: Es war das einzige 3:0 dieses Spieltags. Es waren aber immer knappe Sätze auf höchsten +3 Unterschied. Trotzdem verdient.

Dann war ja noch das Doppel. Flo+Joni spielten gegen Glaser und Riffel und gaben nur einen Satz ab. Ansonsten funktionierte das Doppel recht gut. Gab nur den berühmten dritten Satz ab.

Ein wichtiger Sieg (6:3) im – man muss es so sagen – Abstiegskampf. Einen potenziellen direkten Konkurrenten zu schlagen hilft da ungemein.
Man of the day kann nur Joni sein. ALLE Partien gewonnen. So kann/soll es weitergehen.