SGAS3 – OGÄN2: Sieg gegen junge Mannschaft

Am 11.10.2019 spielten wir gegen SGAS3 – Kostolani Stefanie, Kratochwil Andre und Schandl Kevin – auswärts in Strasshof.

Wir starteten gleich mit dem “Mädels”-Duell zwischen (klarerweise) Stefanie und Verena. Verena konnte gut mit Stefanies Spielweise umgehen und gewann schlussendlich 3:0. Bei Roland gegen Andre sah es da weniger rosig aus. Andre spielte sehr sicher und verleitete Roland zu so manchen Eigenfehler – 3:0 für Andre. Werner führte gegen Kevin bereits 2:0, da versuchte Kevin nochmals Gas zu geben und Werner fand darauf kein Mittel den 3. Satz noch irgendwie zu gewinnen. Nach Umstellung der Taktik klappte es im vierten Satz wieder deutlich besser, damit stand es vor dem Doppel 2:1. Das Doppel zwischen Roland/Werner und Andre/Kevin hätte knapper kaum ausgehen können. Nach einer 2:0 Führung des OGÄN2-Duos gleichte das gegnerische Team in den folgenden beiden Sätzen aus. Der fünfte Satz war an Spannung nicht zu überbieten, nach einem ständigen Hin und Her konnten sich schlussendlich Roland und Werner mit 12:10 (!) durchsetzen. Damit bleibt das OGÄN2-Duo weiterhin ungeschlagen in der Meisterschaft.

Verena hatte im folgenden Match gegen Andre so gut wie keine Chance und musste sich klar 3:0 geschlagen geben. Werner holte gegen die sicher spielende Stefanie einen 3:0 Sieg. Roland verlor noch im 1. Satz gegen Kevin recht deutlich, doch in den folgenden beiden Sätzen hätte es durchaus auch anders ausgehen können. Kevin konnte sich mit einem souveränen Spiel schlussendlich doch durchsetzen – 3:0 (4:11, 12:14 und 11:13). Nun musste es Werner gegen Andre richten, damit wir zumindest ein Unentschieden schreiben können. Nach ständig wechselnden Satzgewinn zwischen den beiden, fand der richtige Nervenkitzel im letzten Satz statt. Bei einem Punktestand von 8:8 im fünften Satz machte Werner die entscheidenden Punkte zu einem 3:2 Sieg.

Nun hatte es Verena gegen Kevin in der Hand, ob wir direkt einen Sieg erzielen oder ob Roland nochmals an die Platte müsste. Der erste Satz ging mit 11:4 an Kevin. Dieser Start war eher nicht optimal für den geplanten Sieg. Doch dann konnte Verena mit einem druckvollen Spiel Kevin immer mehr fordern , wodurch diese Spielweise am Ende mit einem knappen 3:1 Sieg belohnt wurde.

Werner machte es durch seine 3(!) Einzelsiege + Doppel erst recht möglich, dass wir schlussendlich einen 6:3 Sieg feiern durften. Vielen Dank an Gerti und Johann Broser, die von Anfang an mit uns mitgefiebert haben. Unser nächstes Match findet am 17.10.2019 gegen WOLK2 in der VS Gänserndorf statt.