CUP: OGÄN1 ist im Rennen!

Luka, Lea und Daniel standen an diesem Abend Gallbrunn mit der Besatzung Mitterlehner, Schönbauer und Ille gegenüber.

Lea und Mitterlehner eröffneten die Begegnung. Ein spannendes 5-Satz-Match wurde den Zuschauern geboten. 2:0 ging Lea in Führung, musste dann jedoch 2 Satzniederlagen einstecken. Im entscheidenden 5. Satz konnte sie sich allerdings mit 11:8 durchsetzen. Wie nicht anders zu erwarten, siegte Luka über Schönbauer anschließend locker mit 11:5, 11:2 und 11:3. Die Anforderung an Daniel auch das nächste Spiel zu gewinnen war gegeben! Das Ass der Gegner, Ille, machte einen Sieg für den Gänserndorfer aber unmöglich. Den ersten Satz erkämpfte sich Daniel zwar noch, musste sich bei den nächsten 3 in Folge jedoch geschlagen geben. Die Topspins des Gegners waren einfach nicht zu blocken für ihn. Kein Problem! Luka brachte uns mit einer weiteren 3:0 Partie gegen Mitterlehner insgesamt 3:1 in Führung. Ille verkürzte jedoch mit dem folgenden Spiel gegen Lea auf 3:2. Auch unser Mädl musste sich ohne einen Satzgewinn geschlagen geben. Danach hieß es Fischer gegen Schönbauer. In seinem ersten Spiel stellte sich Daniel einem nahezu chancenlosen Kampf. Jetzt schien sich das Blatt gewendet zu haben – wie es aussah war es nun Schönbauer der gegen seinen Kontrahenten kaum Erfolgserlebnisse hatte. 3:0 für Daniel und somit ein insgesamter Stand von 4:2 für OGÄN! Das vielleicht entscheidende Spiel der beiden Stärksten, Almazan und Ille, wurde freigegeben. Ein knappes Rennen entwickelte sich und schöne Punktgewinne auf beiden Seiten wurden gezeigt. Allerdings wusste Luka wie er mit dem Gegner umzugehen hatte und konnte sich somit in jedem Satz einen Vorteil verschaffen – 3 mal 11:8 für Luka und somit der Sieg für OGÄN1!

Hoffentlich geht es so weiter und wir können im Finale abermals brillieren!