Unangenehmer Sieg für OGÄN4

Das neue OGÄN4 Trio, bestehend aus Flo, Joni und Daniel, trat am 19.9.19 gegen Mach, Wilder und Stranzl an.

Dass uns ein langer und ereignisreicher Abend bevorstand, wussten wir zu Anfang nicht. Im ersten Spiel trafen Flo und Mach aufeinander. Trotz starkem Spiel des Gegners konnte sich Flo mit 3:1 durchsetzen. Nach einem verlorenen ersten Satz fand Joni dann jedoch gut ins Spiel und konnte auch das zweite Match gegen Wilder mit 3:1 gewinnen. Daniel hatte nun mit einem Noppenspieler zu kämpfen. Mit einem sehr knappen 12:10 konnte sich der Gänserndorfer im ersten Satz durchsetzen. Das Glück verließ ihn jedoch ab dem zweiten Satz und er musste sich mit einer 1:3 Niederlage geschlagen geben. Mit dem souverän gespielten Doppel (3:0) von Joni und Daniel gingen wir insgesamt 3:1 in Führung. Die erste Zitterpartie des Abend stand dann an – Joni gegen Mach. In einem nervenaufreibenden 5-Satz-Spiel konnte sich unser Jüngster dann doch noch durchsetzen. Ein Lob an dieser Stelle an den Kampfgeist und das gekonnte Verteidigungsspiel des Gegners! Ohne Spannungsverlust ging es in die Begegnung Flo vs. Stranzl. Auch hier dominierten knappe Sätze das gesamte Match. Florian konnte sich gut auf das Noppelspiel seines Gegners einstellen und kämpfte sich in den 5. Satz. Allerdings riss Florian im letzten Satz ab und Stranzl gewann die Partie! Der schreckliche Höhepunkt des Abends folgte im Spiel Daniel gegen Wilder. 1:1 stand es in Sätzen und die Partie versprach noch spannend zu werden. Im 3. Satz bei 11:11 spielte Daniel einen Ball mit starkem Winkel und zwang seine Gegnerin auf die andere Seite und somit gegen die Laufrichtung zu hetzen… Dabei verdrehte sich Martina das Knie und konnte nicht mehr weiterspielen! Das folgende Match, Joni gegen Stranzl, ging, wie nun viele schon an diesem Abend, in den Entscheidungssatz. Ein konzentriertes Spiel und starke Ballwechsel wurden geboten! Wie auch schon gegen Flo dominierte jedoch Stranzl am Ende! Da das Ergebnis bereits feststand, konnte locker in die letzte Partie gegangen werden. Daniel siegte gegen Mach mit 3:1, der letzte Satz war sogar perfekt (11:1)!

Gute Besserung an Martina!! Das Team wünscht baldige Genesung!