SGAS4 – OGÄN2: Hart erkämpfter Sieg

Am 30.03.2019 hatten wir nach längerer Spielpause unser drittvorletztes Spiel gegen SGAS4 – Stevove Milos, Chmelanova Petra und Chmelan Zdeno auswärts in Angern.

Verena konnte die beiden Partien gegen Milos und Zdeno jeweils 3:1 gewinnen. Allerdings gegen Petra war insgesamt wenig zu holen. Das sichere und druckvolle Spiel von Petra verleitet Verena immer wieder zu unnötigen Eigenfehler und obwohl die ersten beiden Sätze knapp mit 12:10 und 11:9 verloren gingen, war insgesamt eine 3:0 Niederlage nicht mehr vermeidbar.

Werner gewann die beiden Partien gegen Milos und Zdeno souverän mit 3:0. Gegen Petra konnte Werner auf ein 1:1 in Sätzen ausgleichen, doch die folgenden beiden Sätze war Petra sowohl im Schnupfen als auch im Angriff sehr stark und Werner musste sich schlussendlich 3:1 geschlagen geben.

Das Doppel fand zwischen Milos/Petra und Werner/Verena statt. Unerwarteterweise konnten Werner und Verena gut mit dem Spiel der Gegner umgehen und gewannen klar 3:0.

Christian hatte gleich im ersten Spiel die starke Petra als Gegnerin. Überraschend sicher konnte Christian einen 2:0 Vorsprung erspielen und im dritten Satz ging Christian rasch mit 2:7 in Führung. Doch dann variierte Petra mehr mit dem Schnitt und verleitete Christian zu Eigenfehlern. Petra schaffte es, den 3. Satz 11:9 für sich zu entscheiden. Die folgenden beiden Sätze gingen ebenfalls mit 11:9 an Petra – trotzdem starke Leistung von Christian! In Gegenzug dazu war gegen Zdeno nicht viel zu holen und somit musste sich Christian 3:0 geschlagen geben. Glücklicherweise konnte er die 9. Partie schlussendlich knapp aber souverän 3:0 für sich entscheiden und damit diese Begegnung mit einem 6:4 Sieg für OGÄN2 beenden.

Ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer Silvia und Franz Feigl und Christian Hauser, der uns immer wieder als Schiedsrichter ausgeholfen hat!