OGÄN2 – WOLK2: Heimsieg mit dem Quentchen Glück

Am 13.12.2018 waren die Wolkersdorfer Gernot Forsthuber, Michael Sedlak und Thomas Gintenreiter bei uns zu Gast. Gleich in der ersten Partie zwischen Verena und Gernot machte sich der sogenannte “Heimvorteil” deutlich bemerkbar. Durch die flachen und schnellen Ballwechseln schlich sich vermehrt die Netzkante in das Spiel ein. Verena konnte rasch mit 2:0 in Führung gehen, doch im dritten Satz machte Gernot wieder mehr Druck und gewann diesen knapp 17:15. Im vierten Satz gab Verena noch mal Gas und gewann insgesamt 3:1. Anschließend forderte Michael mit seinem sicheren Spiel das Können von Werner heraus. Bis auf den zweiten Satzverlust und einem knappen 4. Satzgewinn hielt Werner stark dagegen und fixierte somit einen zweiten Punkt. Der Sieg für Christian gegen Thomas war eine klare 3:0 Angelegenheit, da Christian gut mit dem Spiel von Thomas zurecht gekommen ist. Das Doppel spielten Thomas/Gernot und Werner/Christian. Mit gut platzierten Bällen gewannen Werner und Christian insgesamt 3:1. Damit stand es bereits 4:0 für OGÄN2 an diesem Abend.

Das Spiel zwischen Werner und Gernot sieht auf Papier vermutlich deutlicher aus als es tatsächlich war. Werner gewann sowohl Satz 1 und 4 mit einem Punktestand von 14:12. Den dritten Satz konnte Gernot für sich entscheiden, doch für einen Sieg war Werner zu überlegen. Damit war zumindest ein Unentschieden gesichert. Mit dem Spiel zwischen Verena und Thomas begann der kurze “Einsturz”. Nach einem 2:1 Rückstand konnte Verena wiederum den vierten Satz für sich entscheiden, doch Thomas spielte so sicher, dass schlussendlich die Partie 3:2 verloren ging. In der folgenden Begegnung zwischen Christian und Michael machte sich Christians Müdigkeit schon deutlich bemerkbar und daher gewann Michael klar 3:0.  Damit musste Werner nochmal an die Platte. Diesmal stand ihm Thomas gegenüber. Überraschenderweise hatte er ähnliche Probleme mit dem Spiel von Thomas wie Verena zuvor, doch er behielt die Ruhe und machte im richtigen Moment die entscheidenden Punkte. Obwohl Thomas sehr sicher und bestimmend spielte, gewann Werner 3:2. Damit war der 6:2 Sieg für OGÄN2 entschieden. Vielen Dank an die zahlreichen Zuseher, die uns angefeuert haben!