OGÄN 6 – SGAS 7: Ein 6:4…Endlich wieder ein voller Erfolg!

Am Montag Abend hatten wir Gerhard Kostolani, Kurt Marek und Stefan Buncek zu Gast. Statt Silvia bekam Lea heute die Chance uns zu verstärken. Franz eröffnete gegen Gerhard und gewann souverän mit 3:0. Christian gegen Kurt lautete das zweite Duell. Kurt mit Noppe war irgendwie ungewöhnlich zu spielen, aber doch ein 3:1 für Christian. Lea bekam es nun mit dem 13jährigen Stefan zu tun, der das erste Mal für SGAS antrat. Sicherlich ein super Talent, der jetzt schon ziemlich alle Spielvarianten intus hat. Lea lieferte sich mit Stefan einen tollen Fight, der letztendlich unbelohnt blieb. Nach abwechselnd gewonnenen Sätzen, hatte Stefan im 5. das bessere Ende für sich (nicht unverdient). Das Match des Tages!

Im Doppel durfte Christian nach langer Zeit wieder mit seiner Lea gegen Kurt und Stefan antreten. Nach 2:0 Satzführung riss irgendwie der Faden, und wir mussten das Match leider mit 2:3 abschreiben. Somit war ein langer Abend garantiert. Christian musste gegen Gerhard gleich weiterspielen. Eine seltsame Partie von Christian, die im 4.Satz (16:14) mit einem 3:1 endete. Stefan machte kurzen Prozess mit Franz, womit wieder Gleichstand herrschte. Lea lies gegen Kurt ebenfalls nichts anbrennen, gewinnt mit 3:0. Christian hat gegen Stefan Chancen, zu wenige genützt, schon etwas müde nach dem langen Abend, ein 3:0 für Stefan. daher 4:4. Lea sichert uns nun mit einem 3:0 gegen Gerhard zumindest das Remis.

Aber heute Abend gibt es noch Franz: Gegen seinen Lieblingsgegner Kurt gibt er zwar den 1.Satz ab, spielt seine Partie aber mit 3:1 nach Hause, und sichert uns den Tagessieg an einem langen Abend. Ohne Stefan bei SGAS (holt alle 4 Punkte), wären wir um diese Uhrzeit schon im Bett gelegen. Bei uns holen Lea, Franz und Christian je 2 Einzelsiege, so gesehen alles noch mal gut gegangen. Wermutstropfen: Die 6er kann leider (bis jetzt ) kein Doppel gewinnen…..