OGÄN7 empfängt SGWV8….

….mit Riepl, Riepl, Kling in der 3. Klasse. Als langjähriger Diener dieses Sports rechnest du dir da keine Chancen aus. Da unsere Spieler, Ali, Paul und Niklas mit den Namen nichts anfangen konnten, wollte ich es als Mannschaftsführer auch dabei belassen.

Das die Auftaktniederlage von Ali gegen Roland Kling die einzige an diesem Abend blieb, war nicht vorherzusehen, denn beim Einspielen zeigten die Riepls echt starke Bälle. Im Spiel war dann doch die Nervosität des ersten Meisterschaftseinsatzes zu sehen.

So besiegte Niklas sowohl Robert und Martin Riepl, Paul blieb gegen Roland und Martin ungeschlagen und Ali gewann endlich sein erstes 5 Satz Match mit annähender Trainingsleistung gegen Robert. Hoffentlich kann diese Leistung noch öfter abgerufen werden. Wie sich später herausstellte, sind die beiden nicht Teil der Tischtennisdynastie Riepl.

Der überraschend hohe 6:1 Erfolg entfacht natürlich Euphorie, darf aber nicht zu Überheblichkeit Anlass geben. Die Entwicklung stimmt allerdings.