Erster Sieg für OGÄN5!

Abermals wurde es ein langer Meisterschaftstag für Fritz, Joni und Daniel gegen Schönkirchen Reyersdorf mit der Besetzung Lima, Schneider und Haferl.

3:0 gingen wir in Führung! Das erste Match bestritt Fritz gegen Paul Lima. Dieser konnte sich, aufgrund einer Schulterverletzung, nicht in Höchstform präsentieren, jedoch durfte dies nicht als Ausrede gelten. :-p Nach einer spannenden 5-Satz Partie ging Fritz mit seinem ersten Sieg in dieser Saison als glücklicher Sieger vom Platz. Auch die zweite Begegnung, Joni gegen Schneider, zog sich bis in den entscheidenden 5. Satz. Auch dieser konnte heimgespielt werden durch eine sehr starke und ausdauernde Leistung von Jonathan gegen den doppelseitig noppenspielenden Schönkirchner. Ebenfalls spannend und sehenswert wurde auch die 3. Partie des Abends. 3:1 setzte sich Daniel durch! Das Doppel schien mit einer 2:0 Führung der Gastmannschaft eine eindeutige Sache zu sein. Allerdings kamen Joni und Daniel ab dem 3. Satz besser mit dem gegnerischen Spiel klar und schafften es, den Gegner in einen 5. Satz zu zwingen. Unglücklicherweise verlor das heimspielende Doppelpaar dann schlussendlich doch mit 11:9. Mit einem anschließenden Einzelsieg durch Jonathan waren wir nun insgesamt 4:1 in Führung! Dieser absichernde Zwischenstand schien uns jedoch nicht gut zu tun. Die beiden folgenden Matches Manak gegen Haferl und Fischer gegen Schneider mussten jeweils 3:0 an die Gäste abgegeben werden. Gott sein Dank gelang es Joni, in einer erneuten 5-Satz Partie, diese Tiefschläge wieder zu korrigieren und gewann auch sein 3. Spiel an diesem Meisterschaftstag… BRAVO! Daniel machte den Deckel mit dem 6. 5-Satz Match des Abends drauf und beendete somit diese Begegnung.

Endergebnis: 6:3 für OGÄN5!