OGÄN1 Tabellenführer in der OL

Aber nur, weil wir die einzige Mannschaft sind, die bereits zwei Spiele absolviert hat 😉

Der guten Ordnung halber soll erwähnt werden, dass wir in der 1. Runde sang- und klanglos gegen zwei Stockerauer Mädl’s 6:2 verloren haben. Über weitere Details soll hiermit der Mantel des Schweigens geworfen werden.

Nun aber zum gestrigen Spiel gegen Auersthal 1: am schnellsten erledigte Thomas seine Aufgabe, da er gegen Dietmar Andre und Christoph Schmid klar in drei Sätzen gewann, aber Christoph Janka ebenso klar unterlag.

Etwas länger brauchte Roland. Gegen Janka war er chancenlos, gegen Schmid relativ ungefährdet (den vielen Glücksbällen sei Dank). Länger dauerte es nur gegen Andre. Bis zum Stand von 11:5 und 8:2 sah es nach einer Hinrichtung aus, dann kam Roland aber besser ins Spiel. Er glich auf 10:10 aus, um den Satz dann doch zu verlieren. Mit dem Rücken zur Wand spielte Roland in den Sätzen 3+4 sein bestes Tischtennis und konnte ausgleichen. Leider schlichen sich im 5 Satz wieder mehrere leichte Fehler ein, weshalb am Ende kein zählbarer Erfolg zu Buche stand.

Lukas ging in seinen drei Einzeln fast über die volle Distanz. Zu Beginn erspielte er sich gegen Schmid eine 2:0 Führung, wollte dann aber zu viel und sein Gegner konnte ausgleichen. Im 5. Satz spielte Lukas wieder taktisch besser und konnte einen wichtigen Punkt für uns erzielen. Gegen einen sensationell aufspielenden Janka konnte er teilweise sehr gut mithalten, es reichte aber nur zu einem Satzgewinn. Gegen Andre brachte Lukas in den ersten beiden Sätzen kaum ein Service zurück, konnte sich danach aber besser auf seinen Gegner einstellen und die Partie noch drehen.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, entschied das Doppel über Sieg oder Untentschieden. Nach längeren Diskussion über die Aufstellung meinte Lukas, dass gegen Janka/Andre die Kombination Links- und Rechtshänder besser ist – daher bestritten nach längerer Pause wieder einmal Thomas und Roland das Doppel. Nach unglücklich verlorenem ersten Satz (12:10 nach 10:8 Führung inkl. 3 Kantenbällen) verlor man auch den zweiten Satz (12:10), dann folgte allerdings eine Aufholjagd (11:6 und 11:7), die im 5. Satz nach dem Wechsel aber wieder zu Ende ging. So mussten wir bei 10:8 für Auersthal zwei Matchbälle abwehren und konnten unsererseits den ersten Matchball zum 12:10 verwerten.

Somit stand am 00:01 Uhr ein 6:4 Sieg auf dem Spielbericht – es hätte aber durchaus auch eine 4:6 Niederlage werden können. Dieses Mal sprach aber die 5-Satz-Bilanz (3:1) für uns.