Stadt-Derby in der Unterliga

Wie ich schon beim letzten Mal geschrieben habe, so waren auch heute die roten Dressen kein Glücksbringer. Aber mehr dazu: Union mit Marcel Bayer, Erik Polak und Stefan Mitter und wir in der Stammformation. Im ersten Spiel keine Probleme für Christian gegen Marcel, also ein guter Start. Dann folgte Erik gegen Fabian, die ersten 2 Sätze gingen an Erik und dann konnte Fabian die nächsten 2 Sätze für sich entscheiden. Den 5. Satz entschied jedoch Erik für Union. Das dritte Spiel Werner gegen Stefan war eine klare Angelegenheit und endete 3:0 für Werner. Dann kam das Doppel und ein für uns doch überraschendes 3:0 für Union. Also Gesamtscore von 2:2. Jetzt war Christian an der Reihe und hat nach einem 2 Satz Rückstand die Partie gegen Erik noch umgedreht und 3:2 gewonnen. Dann Werner gegen Marcel wieder eine klare Angelegenheit für uns. Somit 4:2 gesamt. Auch Fabian ließ Stefan keine Chance und gewann in 3 Sätzen, somit war unser Vorsprung mit 5:2 gesamt eigentlich nicht von schlechten Eltern. Erstens kommt es anders und 2tens als man denkt. Werner gegen Erik war ein Kampf auf Augenhöhe mit sehenswerten Ballwechsel und einem (letztlich doch verdienten) besseren Ende für Union Gänserndorf. Aber immerhin noch 5:3 im Gesamtscore. Christian gegen Stefan war das nächste Duell und auch dieses Mal hat es nicht sein sollen und das nötige Glück war auch nicht auf unserer Seite somit nur noch 5:4 und es kam zu einem Match zwischen Sieg für uns oder Unentschieden. Fabian kam also wieder zu seiner letzten Partie gegen Marcel, ein 5 Satz Krimi, der auch zu später Stunde den Spielern körperlich und geistig alles abverlangte. Das glücklichere Ende hatte Marcel und holte für Union ein Unentschieden, das sich für uns wieder einmal eher als Niederlage anfühlte, aber was soll’s jeder von uns hatte es in der Hand also soll es auch hier keinerlei Vorwürfe geben. Schade drum ist es allemal.