OGÄN2 – UGÄN3: Siegreiches Derby

Am Sa, 25.02.2017 fand das langersehnte Derby gegen Union 3 in der Gänserndorfer Volksschule statt. In der ersten Partie gegen Michael Wildauer war Verena komplett ausgeliefert und konnte leider nicht genug Druck ausüben. Lukas hatte an diesem Samstag wieder einen Übertag und führte mit jedem Gegner kurzen Prozess. In diesem Fall stand im Karl Soos gegenüber. Lukas versuchte sofort mit Top-Spins Karl unter Druck zu bringen, was in drei Sätzen zum Sieg geführt hatte.  Anschließend war Werner gegen Dittrich Robert an der Reihe. Bis auf den zweiten Satz war ihm Robert zu überlegen und das sogenannte “Heimspiel-Glück” war leider nicht auf unserer Seite. Das Doppel zwischen Werner/Lukas und Karl/Robert glich einem Krimi, da abwechselnd die Sätze für die einzelnen Paare ausgingen. Schlussendlich fanden sie sich im alles entscheidenden 5.Satz wieder. Dieser ging mit einem knappen 13:11 Sieg für UGÄN3 zu Ende. Damit stand es bereits 3:1 für UGÄN3.  Lukas konnte gleich an der Platte bleiben für das Spiel gegen Michael. Im ersten Satz gewöhnte sich Lukas an das ungewöhnliche Noppenspiel von Michael und in den nächsten drei Sätzen konnte Lukas zeigen was er kann.  Als nächstes war Robert gegen Verena an der Reihe. Der erste Satz ging noch klar an Robert, doch die nächsten beiden Sätze fielen jeweils auf Unterschied für Robert aus (12:10, 15:13).  Mittlerweile hatten wir an diesem Nachmittag einen Zwischenstand von 4:2 für UGÄN3 – “hoch gwinn mas nimma”! Werner spielte in dem Match gegen Karl wirklich gute Ballwechsel und konnte mit souveränem und konstantem Spiel überzeugen. Nun war Lukas gegen Robert an der Reihe. Lukas war bis auf den dritten Satz deutlich überlegen und gewann ohne große Probleme gegen Robert. Mittlerweile änderte sich der Zwischenstand auf 4:4, damit kamen nun die zwei entscheidenden Matches. Werner startete gleich mit einer 2:0 Führung gegen Michael. In den zwei darauffolgenden Sätzen riss Werner ein wenig der Faden und kam nicht mehr so recht in das Spiel hinein. Im fünften und damit letzten Satz gab Werner von Beginn an wieder Gas und konnte tatsächlich das Match für sich entscheiden. Damit war zumindest ein Unentschieden für OGÄN2 gesichert. Nun musste Verena starke Nerven gegen Karl beweisen. Nach einem knappen dritten Satz (17:15) ging Verena 2:1 in Führung. Im vierten Satz machte Verena zu viele Eigenfehler und damit ging das Match in die Verlängerung. Im fünften Satz versuchte Verena früher in den Angriff zu starten und konsequenter zu spielen. Diese Taktik ging wunderbar auf und somit ging dieser wichtige Satz an Verena. Insgesamt gelang es uns somit einen 4:2 Rückstand in einen 6:4 Sieg umzudrehen. Tolle Teamleistung!

Vor allem für Lukas gibt es scheinbar keinen “Gegner” in den letzten beiden Matches (dieses inkludiert) konnte er 6/6 Siege erspielen – weiter so!

An dieser Stelle vielen Dank an Herbert, der vor allem in der letzten Partie (Karl-Verena) mit wichtigen Tipps zu diesem wichtigen Sieg maßgeblich beigetragen hat.