Lass5 : OGÄN7 alles nicht wie geplant

Auf Wunsch der Lasseeer haben wir den Termin getauscht, da zum Pflichttermin ein Spieler fehlte. Und nun spielte nicht die Standardmannschaft. Man überraschte uns mit wieder genesenem Adolf Potzmann anstelle von Nikita-Xenia. Werner Potzmann und der aufstrebende Manuel Pfeiler sollten es also für Lassee richten.
Bei der Anreise war unsere Aufstellung beschlossen und schon musste umgeplant werden, um vielleicht ein Unentschieden erreichen zu können. Goldrichtig, wie sich nachher herausstellen sollte.
Jonathan hatte nicht nur das Handicap eines gerade beendeten Handballmatches, auch sein Schläger ging beim letzten Training in Brüche und er bekam ein Leihgerät. Das Spiel gegen Adolf begann vielversprechend und wechselte nach Taktikänderung vorübergehend zu Gunsten von LASS. Auch wir liessen uns was einfallen und konnten schliesslich 1:0 in Führung gehen. Manuel schien entschlossen, den Ausgleich gegen unseren Daniel erzwingen zu wollen unter lautstarker Anfeuerung des zahlreichen Heimpublikums. Nach 2:0 Satzführung war von keinem Zuschauer, incl. der eigenen Mannschaft, ein anderes Ergebnis als ein glatter 3:0 Erfolg für den Lasseeer erwartet. Die nicht spielberechtigte Lea in Begleitung einer weiteren Blondine kam unerwartet aber hilfreich als moralische Stütze zur rechten Zeit und das Blatt schien sich wirklich zu drehen, denn die folgenden 3 Sätze gingen zwar knapp aber doch an Daniel. Da unser Joker Martin wieder einmal Zeit hatte, stand nun die Begegnung gegen Werner auf dem Programm. Komplett ohne Training aber mit Routine konnte ein weiterer Sieg geholt werden und nach der Vorstellung im Doppel mit Jonathan gegen Manuel/Werner stand es für alle Überraschend 4:0 für OGÄN. Unsere Nachwuchsspieler konnten nun lockerer ans Werk gehen, wenn Martin sein nächstes Spiel gegen Adolf oder Manuel gewinnen könnte. Und so kam es auch. Jonathan verliert gegen Manuel und Daniel verliert gegen Werner. Martin jedoch gab sich keine Blösse und konnte beide Gegner besiegen, was uns einen sehr überraschenden 6:2 Erfolg bescherte.
Nach Ende des Herbstdurchganges wünschen wir nun ein friedliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins 16er und dass alle möglichst gesund in der Rückrunde an die Platte treten können.