Premiere von OGÄN7 vs. MARK6

Neu zusammengestellte Mannschaften auf beiden Seiten ließen keinen Favoriten erkennen. Die aufsteigende Form unserer Gegner Riffel Jessica und Landbauer Jaqueline erzeugte doch einigen Respekt im Vorfeld, denn unser trainingsfreier Daniel Fischer ist beim Bundesheer und feierte Einstand in der Tischtennismeisterschaft. Der 2. “Neuling” in unserer Mannschaft – Jonathan Prager – kam direkt nach seinem Handballmatch zu seinem ersten Einsatz für unseren Verein und war daher auch nicht einzuschätzen. Da Lea Busch auch ohne Training am Vorabend erst eingeflogen wurde, kam Martin Rieth nach 1jähriger Pause wieder zum Einsatz, um den Rookies etwas Sicherheit zu geben.

Es startete also Daniel gegen Jessica und er überraschte uns schon im ersten Satz mit unzähligen Satzbällen, den er dann mit 14:16 noch verlor. Ein heisses Gefecht auf Messers Schneide entbrannte und nicht etwa der Absturz nach verlorenem 1. Selbst Zuschauer meinten: Für die 3. klasse ein tolles Match. Die weiteren Sätze endeten auf Unterschied jeweils für Beide, bis sich im 4. die Routine von Jessica durchsetzte und der Gast in Führung ging. Martin konnte den Neuling Fritscher klar besiegen und ausgleichen, ehe das Debüt von Jonathan gegen Jaqueline erfolgte. Auch hier war kein Ausgang vorauszusagen und so stand es nach 2 Sätzen auch 1:1. Knackpunkt dürfte der 3. gewesen sein, der mit 12:10 für Jonathan endete und dieser die Führung auch im 4. nicht mehr abgab. Ein wirklich gelungener Einstand, der mit dem Einsatz im Doppel belohnt wurde. Und er hat uns nicht enttäuscht. Ein sicheres 3:0 gegen die Damen von Mark6 brachte eine komfortable 3:1 Führung.

Einzig Martin gegen Jessica war dann noch ein zu erwartendes Ergebnis. Dass aber Daniel die höher einzuschätzende Jaqueline mit 3:0 besiegen konnte, war nicht absehbar und spätestens jetzt konnte man mit einem Sieg der Mannschaft rechnen. Jonathan war zwar gezeichnet von den vorangegangenen Aktivitäten und Fritscher kam immer besser mit den Bedingungen zu Recht. Auf 7, 11 und 15 hatte Jonathan die Ehre, das Match zu beenden und einen mehr als gelungenen Einstand der Mannschaft in die Meisterschaft zu feiern.