SGWV8 – OGÄN6 0:7 – DAS WAR DER MEISTERTITEL….

Nachdem unser Herbert ungefähr dreimal die Aufstellung geändert hatte (entweder wir spielen 6:1 oder 6:4) konnten wir endlich beginnen – am Ende sollte er wie immer Recht behalten – zumindest fast! …

Im ersten Einzel traf Lea auf Niklas Osabal. Nach einer 2:0 Führung riss bei Lea wieder einmal der Faden, und es stand plötzlich 2:2. Im fünften Satz lief es dann aber gottseidank wieder rund, und der Entscheidungssatz ging mit 11:4 an Lea. Im zweiten Einzel spielte Wolfi gegen Manuel Stahl und gewann problemlos mit 3:0. Das nächste Einzel spielte Christian gegen Markus Schreiber (gegen den er noch nie ein Match gewann) nach einer 2:0 Führung ging der dritte Satz verloren. Bei 9:7 für Christian nahm Herbert ein TimeOut (Ich war echt heiß- machte jedoch Sinn, wie sich zeigte) – Christian gewann den Satz mit 11:9.

Im Doppel spielten Christian und Wolfi gegen Niklas und Markus. Mit guten Abschlägen von Wolfi spielten wir das Doppel mit 3-,2-, und 5-, nach Hause. Somit stand es 4:0 für die 6er!

Das vierte Einzel spielte Lea gegen Manuel. Nach der Satzreihenfolge 1:0 für Lea folgte das 1:1, das 1:2 und das 2:2, wodurch Herbert, Wolfi und der Papa ein paar graue Haare mehr hatten. Den fünften Satz gewann dann unsere Lea 15:13 !!! Im fünften Einzel traf Christian auf Niklas- obwohl der dritte Satz sehr eng war, ging das Match mit 3:0 an Christian und somit hatte ich die Ehre mit dem 6:0 unseren Meistertitel zu fixieren! Im letzten Einzel spielte nochmals unsere Nummer 1  Wolfi gegen Markus und gewann mit 3:0 womit der 7:0 Auswärtssieg feststand. ( Herbert meinte, wir hätten seine Prognose ignoriert….womit er wie immer wieder Recht hatte…)

Anschließend trafen wir uns mit der 4er-Mannschaft (die ebenfalls 7:0 in Wultendorf gewann) beim McDonalds zu einer kleinen Feier- Wolfi musste in der Folge den Autoschlüssel an Gabi übergeben (mir war es egal, da Herbert unser Chauffeur war).

Am Anfang der Saison hätte ich nie gedacht, dass wir wirklich um die Meisterschaft mitspielen können. Dank Wolfi (die Nummer 1 der Rangliste) und Herbert als Betreuer, und Gerhard  als Edeljoker sowie Wolfgang (als zweiter Joker) war die ganze Saison ein einziges Erfolgserlebnis für uns alle! Im letzen Spiel weden wir nochmals unser Bestes geben- versprochen!