OGÄN5-SGNÖ4: Ein schöner Sieg an einem schönen Nachmittag

Am 21.2.2015 fand das Match gegen Wolkersdorf auswärts statt.

Zu Beginn war Florian gegen Steiner Florian an der Reihe. Steiner versuchte häufig die geschupften Bälle mit Topspin anzugreifen, doch Florian blockte diese souverän und machte kaum Eigenfehler daher ging das Match 3:0 für OGÄN5 aus. (11:5, 11:4, 11:5)

Als nächste standen sich Kerndler Norbert und Verena gegenüber. Der erste Satz war ein knappes Kopf an Kopf Rennen, da beide Seiten tolle Ballwechsel geliefert haben. Trotzdem ging dieser Satz an Verena und in den nächsten beiden Sätzen gab sie von Anfang an Gas. Somit konnte sie das Match 3:0 für sich entscheiden.  (12:10, 11:5, 11:5)

Nun fand das Match zwischen Christoph und Schodl Daniel statt. Beide Spieler hatten Noppenbelege und obwohl der erste Satz für Christoph zu Ende ging konnte er die Konstanz in den nächsten Sätzen nicht mehr beibehalten. Somit ging das Match 1:3 an SGNÖ4.

Damit stand  nun das Doppel am Programm. Das eingespielte Doppel Verena und Florian traten seitens OGÄN5 gegen Steiner und Kerndler an. Florian und Verena sind wenig Risiko eingegangen und haben mehr auf Sicherheit gespielt. Diese Taktik hat wunderbar funktioniert und so konnten sie das derzeitige Gesamtergebnis auf 3:1 stellen. (11:4, 11:4, 11:8)

Nach der Aufstellung her war nun Florian gegen Kerndler Norbert an der Reihe. Wie bereits im Doppel spielte Florian eher auf Sicherheit, schlug im richtigen Moment ab und spielte taktisch wirklich gut. Dies wurde mit einem 3:0 Sieg belohnt. (12:10, 9:11, 7:11)

Christoph ließ sich vom letzten Match nicht unterkriegen und spielte nun gegen Steiner Florian. Er spielte nun um einiges besser als im ersten Match: verteilte die Bälle gut auf der Platte und bei hohen Bälle schlug er im richtigen Moment ab. Somit ging das Match 3:0 klar an Christoph. (11:8, 11:7, 11:2)

Das letzte Match an diesem sonnigen Nachmittag durften Verena und Schodl Daniel spielen. Im ersten Satz gingen seitens Verena grundlegende Schupfbälle und Abschläge gerne über die Tischplatte hinaus. Sie versuchte mit gutem Service und gut verteilten Bälle Punkte zu sammeln. Glücklicherweise hat dies auch ganz gut funktioniert und der erste Satz ging 16:14 an Verena. Die nächsten beiden Sätze waren dann etwas einfacher und somit ging das Match 3:0 für OGÄN5 zu Ende. (11:7, 11:3).

An diesem sonnigen Nachmittag konnte OGÄN5 einen 6:1 Sieg gegen SGNÖ5 einfahren.